Mix Hündin gefunden, soll jetzt verschenkt werden!!

Wenn die den Hund tatsächlich gefunden hatten und nun weiter vermittelt haben dann haben die sich Strafbar gemacht da sie das Tier hätten nicht behablten und einfach so weiter vermitteln konnten und das die das beim Tierheim gemeldet haben kann ich mir nicht denken den die hätten den auch gesagt das sie den Hund nicht vermitteln dürfen
 
Wenn die den Hund tatsächlich gefunden hatten und nun weiter vermittelt haben dann haben die sich Strafbar gemacht da sie das Tier hätten nicht behablten und einfach so weiter vermitteln konnten und das die das beim Tierheim gemeldet haben kann ich mir nicht denken den die hätten den auch gesagt das sie den Hund nicht vermitteln dürfen

Sehe ich auch so!
 
Ich zittiere mal von der Seite von Tasso (zittieren darf ich oder?? :nachdenklich1: )

"Die Obhutspflicht für Fundtiere ist Sache der Kommunen. Die Rechte und Pflichten richten sich dabei nach den §§ 965 – 976 BGB i.V.m. § 90 a BGB. Was passiert aber, wenn ein Tier nicht innerhalb weniger Tage aus dem Tierheim abgeholt wird? Der Eigentümer hat grundsätzlich sechs Monate Zeit, sich beim Tierheim zu melden. In dieser Zeit hat er ein Recht auf Herausgabe des Tieres. Sollte er sich – aus welchen Gründen auch immer – nicht auffinden lassen oder meldet er sich nicht, dann kann der Finder, wenn er dies möchte, nach Ablauf der gesetzlichen sechsmonatigen Frist Eigentümer des gefundenen Tieres werden, wenn im Abgabevertrag nichts anderes geregelt ist. Aus diesem Recht ergibt sich jedoch gleichzeitig auch die Pflicht, dass der Finder bzw. derjenige, der das Tier in seiner Obhut hat – also in der Regel das Tierheim – es innerhalb der gesetzlichen Sechsmonatsfrist an den Eigentümer zurückgeben muss, wenn dieser sich vor Ablauf der Frist meldet! Im Gegenzug muss der Eigentümer dann die entstandenen Kosten erstatten. Hin und wieder weichen Theorie und Praxis bei diesem Thema voneinander ab. Tierheime sind gut beraten, in ihren Abgabeverträgen ausdrücklich auf die Sechsmonatsfrist hinzuweisen und auch im Gespräch ausdrücklich darauf aufmerksam zu machen. Vielen Tierhaltern eines Fundtieres ist einfach nicht klar, dass ein Fundtier bis zu 6 Monate vom Eigentümer zurückgefordert werden kann. (Foto: fotolia)"
 
Da bin ich ja froh, dass wir so genau wissen, ob diese Frist abgelaufen ist oder nich :zustimmung:

Ungelegte Eier lohnen nicht der Aufregung..
 
Laut Aussage der Dame die die Hündin gefunden hat wurde der Fund im TH gemeldet.
Die Hündin ist auch bereits schon vermitttelt!

--> Ich bin von Natur aus neugierig und der Fundort ist nur 15km von meinem Elternhaus weg! Also hab ich einfach mal angerufen!

Oh ok.. ich wollte heute auch mal anrufen um mal nachzufragen, aber das kann ich mir ja jetzt sparen..lol..
 
In der Anzeige steht was von "vor ein paar Tagen" und die Anzeige ist von gestern
dann wird die Frist wohl net abgelaufen sein
was ich aber gar Net kommentieren will sondern dachte es sei mal interressant gewisse Fakten zu etwas zu Posten :nachdenklich1:
 
Wie gesagt. Ich tippe darauf, dass das die eigentlichen Besitzer waren, die schon geraume Zeit versuchten Shila zu vermitteln. Nur wollte sie halt keiner. Un nun probieren sie es auf diese Weise.
Aber ne Süße ist sie!:girllove:
 
Ja also ich würde auch sagen, dass sie das ist.... wow... naja wir werden nie rausfinden, wie das ganze abgelaufen ist... vielleicht ist sie ja den "neuen" Besitzern weggelaufen.. Nur dann ist die Frage: Wie kommen die Vermittler an den neuen Namen??:denken3::denken3:
 
*Klirr* <- Geräusch zerschlagener Skepsis

Dubios :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben