Mix Hündin gefunden, soll jetzt verschenkt werden!!

Hallo habe gerade beim stöbern für meine Freundin folgende Anzeige gefunden:

http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/cat_48_5030_adresult_65852177.html


Preis:zu verschenken

Standort:D-55232 Alzey

... ca. 42 km von Kaiserslautern entfernt

Uns ist vor ein paar tagen eine hündin zu gelaufen, leider ist sie nicht gechipt und auch nicht bei tasso registriert wir haben ihr den namen shila gegeben darauf hört sie gut da wir selber noch einen hund haben ist es uns zeitlich leider nicht möglich die shila zu behalten. wir haben in erfahrung bringen können das sie ca. 1 jahr alt ist, sie ist stubenrein und lieb zu unseren kleinen kindern gewesen sie spielt sehr gerne und auch viel bellt aber auch manchmal. wir wollen kein geld für sie nur ein gute zu hause am besten jemand der viel zeit und geduld hat da sie noch sehr jung ist wir würden einen schutzvertrag aufsetzen und auch mal gerne sie besuchen kommen.


Bild ist auf dem Link!
 
Öhm, sollte das Tierchen nicht lieber im TH warten? Das ist doch für Leute, die ihren Hund vermissen die Anlaufstelle... Wie sollen die Eigentümer jemals ihren Hund wiederfinden, wenn der nach weiß Gott wo verschenkt wird?
 
Ja finde ich auch oder wenigstens dem Tierheim bescheid sagen das ihr sie habt mit foto.
so hätte der eigentliche besitzer noch ne chance seinen hund wieder zubekommen.
wie lange habt ihr sie schon?
alles unter einem halben jahr dürft ihr soviel ich weiß nicht weiter vermittelt werden außer ans tierheim.
 
Ich habe sie nicht!!

Ich habe die Anzeige nur online gefunden!!!

Dachte ich stelle es mal hier ein, vielleicht erkennt jemand die Hündin!!
 
Wollt schon sagen... prügeln alle auf sie ein, dabei schrieb sie ja, dass sie die Anzeige beim Stöbern fand.

Von wegen "Alles was unter einem Jahr ist, nur ans Tierheim" - in der Anzeige stand, dass man auch mit dem Hund beim TA war und das er den auf ein ganzes Jahr geschätzt hat.

Hat überhaupt wer die Anzeige gelesen? :eek:

Als Besitzer steht man m. E. in der Verantwortung, den Hund auch ordnungsgemäß zu melden bzw. das Chippen, Tätowieren oder die Eintragung bei Tasso.. was auch immer, halte ich für Hundehalterpflicht und hat auch eine gewisse Priorität.

Is zwar alles nich optimal, aber ich finde, dass die Finder das schon gar nich sooo schlecht angepackt haben. Da steht nix von "Gestern gefunden, heute wird verschenkt". Beim TA gewesen, haben selbst schon einen Hund usw. Is doch positiv, wenn die sich eingestehen, dass sie keine 2 halten können.

Wenn ich nich schon'n halben Zoo hätte, würd ich's glatt mal versuchen.
 
Ja sicher Sub, aber der richtige Weg wäre über das Tierheim.

Sollte der Besitzer seinen Hund erkennen, kann er ihn zurückfordern, weil er sich vielleicht beim Tierheim erkundigt hat und dort wusste man von nichts. Das Tierheim hat eine Frist, nach der der Hund erst vermittelt werden darf - was hier ja wohl wegfällt.

Ich würde den Hund, aufgrund dieser Tatsache nicht aufnehmen ...
 
Wollt schon sagen... prügeln alle auf sie ein, dabei schrieb sie ja, dass sie die Anzeige beim Stöbern fand.

Von wegen "Alles was unter einem Jahr ist, nur ans Tierheim" - in der Anzeige stand, dass man auch mit dem Hund beim TA war und das er den auf ein ganzes Jahr geschätzt hat.

Es geht dabei nicht um das alter des Hundes, sondern das man eigentlich nichts verschenken kann, was einem nicht gehört.

Und ein Hund geht erst nach einem 1/2 Jahr in den Besitz des Finders über.

Vorher hat der alte Besitzer (falls man ihn natürlich findet) auf jeden Fall das Recht den Hund wieder zu bekommen.

Also für mich wäre auch die einzige Option, dass Tier ins Tierheim zu geben, damit die ehemaligen Besitzer wenigstens ein Chance haben, dass Tier wieder zu finden.
 
Sorry, aber wenn ich schon einen Hund hab, lasse ich ihn chippen oder irgendwie anders registrieren, damit ich ihn finde, wenn was ist und falls nicht, würde ich nen Hund verlieren, würde ich ganz Wien mit Fotos verkleben und Tierärzte kontaktieren, vielleicht Regionalzeitung und im Net suchen.

Die kleine war nicht kennzeichnet, nicht registriert... Ist schon komisch, oder?

Ich finde es aber schön, dass obwohl sie gefunden ist, kümmern sich die Leute so sehr um sie und wollen sie auch besuchen um sicherzugehen, dass sie ein tolles Zuhause hat. Das finde ich wunderbar!!!

Und vielleicht haben Sie auch Tierheim kontaktiert! Wer weiß...
 
Laut Aussage der Dame die die Hündin gefunden hat wurde der Fund im TH gemeldet.
Die Hündin ist auch bereits schon vermitttelt!

--> Ich bin von Natur aus neugierig und der Fundort ist nur 15km von meinem Elternhaus weg! Also hab ich einfach mal angerufen!
 
Ich hab die Anzeige auch gesehen. Und hab ein bißchen gestutzt. Kann ja ein riesen Zufall sein, aber vor Kurzem sollte ein Hund für 50 €uro verkauft werden, der ganz genauso aussah, den gleichen Namen hatte, Alter ebenfalls übereinstimmend... Exakt das Gleiche...:denken3:
Keine Ahnung, was ich da jetzt denken soll. Aber wenn Shila wirklich nun vermittelt ist, ist ja alles gut!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben