Menüs von Tierhotel

Ich finde es immer wieder lustig, aber auch ein bischen traurig wie hier immer geschrieben wird.
Ernährt ihr euch selber auch nach so strengen Richtlinien, wie ihr sie hier bei euren Hunden ansetzt?

Man muss nicht jede Woche alles geben, die Mischung macht es wie beim Menschen..... Ich habe meinen Labbiwelpen von Anfang an gebarft. Er leidet nicht unter igendeinem Mangel, obwohl ich nicht immer die Menge abgemessen habe. Die Blutuntersuchungen sind alle top. Barf wird nur schwierig wenn man es so extensiv betreibt wie es in manchen Foren dargestellt wird. Ich füttere mal Wild, mal Geflügel, mal Rind mal Knochen, Fisch und Gemüse (dies allerdings gekocht). Ich bemühe mich vielfältig zu füttern. Auch sind nicht immer Innnereien im Futter, die gibt es auch mal so.... Auch Knochen und Hähnchenbeine (roh mit knochen). Alle meine Hunde sind damit gut gefahren..

Merke : BARF ist keine Hexerei, sondern nur gesunder Menschenverstand......
 
Ich werde ihr einmal in der Woche Fisch geben und wohl auch einen Blättermagen Tag machen, muss ich das bei der Berechnung von dem Rest berücksichtigen? Weil sie ja eine bestimmte Menge Innereien in der Woche erhalten sollte usw.

Ich würde den wöchentlichen Anteil Knochen und Innereien dann auf die anderen Tage aufteilen.
Wenn der Hund schnell zur Verstopfung neigt, kann man den fleischigen Knochen ja auch am Fischtag oder Blättermagentag geben. Dann nimmt man etwas Fisch oder Blättermagen weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es immer wieder lustig, aber auch ein bischen traurig wie hier immer geschrieben wird.
Ernährt ihr euch selber auch nach so strengen Richtlinien, wie ihr sie hier bei euren Hunden ansetzt?

Man muss nicht jede Woche alles geben, die Mischung macht es wie beim Menschen.....


Der Mensch kann sich selbst bedienen, wenn er einen Mangel hat, der Hund kann das nicht.
Wenn man sich vorher gar nicht mit Ernährung befasst hat und nur eine Futtertüte aufgemacht hat, dann finde ich diese Anleitung erstmal sinnvoll.

Mit der Zeit entwickelt sich ja meistens ein gutes Bauchgefühl dafür, was der Hund braucht.
Dann füttert man ohnehin mit mehr Sicherheit.

Du glaubst gar nicht, wie viele falsch ernährte Hunde es gibt. Ein wenig befassen muss man sich schon mit der Materie.
 
Ich finde es immer wieder lustig, aber auch ein bischen traurig wie hier immer geschrieben wird.
Ernährt ihr euch selber auch nach so strengen Richtlinien, wie ihr sie hier bei euren Hunden ansetzt?

Man muss nicht jede Woche alles geben, die Mischung macht es wie beim Menschen..... Ich habe meinen Labbiwelpen von Anfang an gebarft. Er leidet nicht unter igendeinem Mangel, obwohl ich nicht immer die Menge abgemessen habe. Die Blutuntersuchungen sind alle top. Barf wird nur schwierig wenn man es so extensiv betreibt wie es in manchen Foren dargestellt wird. Ich füttere mal Wild, mal Geflügel, mal Rind mal Knochen, Fisch und Gemüse (dies allerdings gekocht). Ich bemühe mich vielfältig zu füttern. Auch sind nicht immer Innnereien im Futter, die gibt es auch mal so.... Auch Knochen und Hähnchenbeine (roh mit knochen). Alle meine Hunde sind damit gut gefahren..

Merke : BARF ist keine Hexerei, sondern nur gesunder Menschenverstand......

Ich sehe es genau wie du - und füttere auch genauso. Abwechslungsreich, aber ohne Messen und Wiegen.

Aber wenn jemand null Ahnung hat von der Hundefütterung, finde ich Tabellen anfangs gar nicht schlecht, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wieviel man von was füttern sollte.
Ich habe mein Wissen bezüglich der Hundefütterung vor fast 40 Jahren von meiner Mutter übernommen. Als ich dann selbst Hunde hatte, hab`ich einfach so weitergemacht, zumal mein Mann seine Hunde auch roh ernährt hat - da gab es also auch "Anleitung". Wenn ich gar keine Kenntnisse gehabt hätte, hätte ich mir erstmal Literatur besorgt und mich eingelesen.

Heute ist alles einfacher - da kann man sich in Foren Rat holen.

Ich denke, dass die meisten Leute, die mit Tabellen anfangen, bald davon weg sind, weil sie Routine entwickeln und dann einfach Auge mal PI füttern.
 
Ich denke, dass die meisten Leute, die mit Tabellen anfangen, bald davon weg sind, weil sie Routine entwickeln und dann einfach Auge mal PI füttern.

Denke ich auch.
Zudem ist es besser, etwas "genauer" anzufangen, lockerer wird man mit der Zeit von alleine.
Es gibt aber auch welche, für die sind 2% in Stein gemeißelt. Die fragen dann in einem bekannten sozialen Netzwerk nach und raffen nicht ohne weiteres, dass es Hunde gibt, für die 2% nicht ausreichen.
 
Wenn ich das TK Gemüse mit dazu gebe und es portioniere mit dem Fleisch, soll ich es dann vorher kochen und dann wieder mit eingefrieren?
 
Denke ich auch.
Zudem ist es besser, etwas "genauer" anzufangen, lockerer wird man mit der Zeit von alleine.
Es gibt aber auch welche, für die sind 2% in Stein gemeißelt. Die fragen dann in einem bekannten sozialen Netzwerk nach und raffen nicht ohne weiteres, dass es Hunde gibt, für die 2% nicht ausreichen.

Für Skadi sind 2 % auch definitiv zu wenig. Der kleine Hungerhaken ... :D
 
Ich bin jetzt gerade am Portionieren, soll ich das TK Gemüse kochen und kann es dann wieder eingefrieren? oder so mit rein?
 
Ich koche Gemüse für die Hunde nicht ab, sondern püriere es nur. :)
Außer natürlich so etwas wie Kartoffeln, die müssen gar sein. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben