1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Meine spanischen Wasserhunde-Perro de Agua Espanol

Dieses Thema im Forum "Mein Hund im WWW" wurde erstellt von TinaH, 20. Juli 2013.

  1. TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    6.429
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Da ich meine Homepage nicht als kommerziell bezeichnen würde (bei mir kann man keine Welpen über das Internet bestellen und ich mache höchstens 1 Wurf im Jahr), versuche ich es auch mal:
    www.spanischer-wasserhund.org

    Zu sehen und lesen gibt es etwas über meine Hunde, die Rasse allgemein und meine Arbeit und Ansicht zum Erhalt der Gesundheit/Zucht der Rasse.
    Demnächst bekommt die HP ein völlig neues Layout mit einer endlich bebilderten Fotogalerie.
     
  2. cockerspaniel

    cockerspaniel Stammuser

    Beiträge:
    4.539
    Ort:
    -
    Erster Hund:
    Bruno
    Cool Tina.

    Eine schöne Seite hast du da gemacht. :zustimmung:
     
  3. Benutzer434

    Benutzer434 Neu angemeldet

    Beiträge:
    3.382
    Jop schöne Seite. Eine Frage habe ich aber, warum haben deine Wasserhunde Schwimmwesten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  4. T S
    TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    6.429
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Ich fahre regelmässig 1-2x im Jahr zur Wasserarbeit und dort üben wir Menschenrettung, etc.
    Die Arbeit ist sehr anstrengend und die Weste unterstützt die Hunde.
    Zudem kann man sie so besser ins Boot bekommen und wir üben auch, dass sich ein "Geretteter" am Griff der Weste abschleppen lässt.

    Und sie bekommen auch Schwimmwesten an, wenn wir privat an einem See sind und sie dort richtig viel schwimmen lassen (einen halben Tag dort verbringen).
    Das Problem ist:
    Wenn Hunde z.B. einen Krampf im Bein bekommen, hören sie einfach auf zu paddeln und gehen unter wie ein Stein.
    Sie können auch ihre Ausdauer schlecht abschätzen und das hilft ihnen, nicht so schnell müde zu werden und das Wasser länger zu geniessen.

    Wenn sie sich nur so während eines Spaziergangs abkühlen und etwas schwimmen, haben sie natürlich keine Schwimmwesten an.
     
  5. Benostel

    Benostel Stammuser

    Beiträge:
    116
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Erster Hund:
    Maya - Berger de Pacard-Mix
    Zweiter Hund:
    Silvester-Hauskater
    Wow, tolle Seite! :zustimmung:

    Und die Hunde sind ja ein Traum, vorallem Neo hat es mir angetan.
    Ich finds klasse, was Du alles mit den Hunden machst!
     
  6. Labbibub

    Labbibub Stammuser

    Beiträge:
    1.545
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Gina (15)
    Zweiter Hund:
    Rico (17)
    Dritter Hund:
    Bailey Labrador (4)
    Schöne Seite, die Hunde sind toll. Von der Rasse habe ich noch nie einen live gesehen. Letztens hatten wir hier jemanden mit einem italienischen Trüffelsuchhund. Der sah ähnlich aus (soweit ich das sagen kann) sind die Rassen irgendwie "verwandt " ??
     
  7. FrauIch

    FrauIch Stammuser

    Beiträge:
    664
    Ort:
    Küste Niedersachsen
    Erster Hund:
    Summy/Amstaff (*03.12)
    Tolle Homepage von deinen Hunden. :zustimmung2:

    Aber warum ist Merlin auch noch mit darauf, den hast du doch nicht mehr?
     
  8. T S
    TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    6.429
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Wahrscheinlich schon. Die Wasser- und Lockenhunde sind evtj. alle miteinander verwandt. Pudel, Puli, Barbet, Portugisischer Wasserhund,.....
    Wer aber jetzt zuerst da war, kann man nicht genau sagen. Die meisten Wasserhunde beanspruchen dieses Recht für sich. :denken24:


    Man kann sich schlecht trennen.
    Aber auf der neuen HP wird er nicht mehr drauf sein.
     
  9. Benutzer434

    Benutzer434 Neu angemeldet

    Beiträge:
    3.382
    Sehr interessant! Mein Paulchen schwimmt ja auch wie ein Weltmeister. Der hört gar nicht mehr auf, ich muss ihn da schon immer wieder bremsen.

    Mensch das is ja echt toll, das mit der Rettung. Wo könnte ich mich denn da Infos einholen? Ich denke das wäre genau ein Ding für Paulchen. Wie gesagt, den bekomme ich so gar nicht mehr aus dem Wasser raus!

    Aha! Gut zu wissen, kannst du da ein "Model" Empfehlen? Ich glaub sowas besorg ich uns auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  10. Pucki

    Pucki Stammuser

    Beiträge:
    4.150
    ich habe ja schon öffters als ich die hp im netz gefunden hatte drauf geschaut.
    und bin nun ganz gespannt auf die neue.

    Zitat von FrauIch

    Tolle Homepage von deinen Hunden.
    Aber warum ist Merlin auch noch mit darauf, den hast du doch nicht mehr?

    ich finde er gehört auch weiter hin mit auf die Hp denn er war dein erster deckrüde.
    mit ihm hat alles angefangen.
    und als deckrüden halter ist man genauso ein Züchter man hat genauso seine verantwortung in der zucht.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com