Meine Selfmade Leine

Erster Hund
Arco (Schäferh.- Mix 14)RIP
Zweiter Hund
Garrosh (4 Monate)
Eigentlich wollte ich noch warten mit Fotos, bis Garrosh sein neues Geschirr hat und ich ihn mal mit Leine ablichten kann aber ich muss sie jetzt schon zeigen =D Ich bin so stolz =D

15 Meter schwarzes und 15 Meter Lila Paracord, 2 Ringe und 2 Karabiner =D



Übrigens zum Geschirr: er bekommt bald ein K9 in blau (das ist der Nachteil aber dafür ist es wie neu und hat mich 10 Euro gekostet. Da ist die Farbe doch gleich nichtmehr ganz so wichtig ;) )
Übrigens vom gefühlt nettesten Verkäufer, den ich je "kennenlernen" durfte. Schreiben gerade seit dem Kauf über unsere Hunde und er hat sehr freundlich gefragt, ob er mir noch nen Ochsenziemer dazulegen darf :happy2:
Ich bin gespannt ob es passt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil! :zustimmung: Ich bin viel zu ungeduldig und grobmotorisch für sowas...Leider...^^
 
mhhhm hab nur einen Abend gebraucht. Hatte richtig rote Finger vom Knoten und durch die Reibung der Schnur aber ich konnt nich aufhören :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, echt? Einen Abend nur? Evtl. muss ich das mit meiner Ungeduld nochmal überdenken. :D Halsbänder sind mir meist nicht so wichtig, aber ich LIEBE Leinen in allen Längen, Farben und Formen...
 
Wenn man mal den Anfang hat und rausgefunden hat, wie man am besten die langen Seilschnüre händelt, dann machts echt Spaß.
Ja hab nebenbei telefoniert aber nach ein paar Stunden wars vollendet.
Der Knoten ist superleicht, sind immer nur 2 Handgriffe =)
Die Halsbänder aus Paracord gefallen mir persönlich auch nicht so gut, daher hab ich ne Leine gemacht. Bin auch schon am Überlegen, ob ich noch ne längere mache =)
 
Die Leine gefällt mir sehr gut und sie ist individuell; So schnell wirst du keinem Hundehalter mit einer identischen Leine begegnen.
 
Sieht super aus. Könnt ich mir auch gut vorstellen sowas zu machen, aber ich glaube vorwiegend würden sich meine Katzen freuen...da dürfte Frauchen 15 Meter Schnüre mit je einer Katze am Ende durchs Zimmer ziehen :denken3:

Welche Leinenlänge kommt denn aus den 15m raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön erstmal =)
Aus den insg 30 Metern bekommt man 2 Meter Leine =)
Gibt aber auch Knoten, aus denen man mehr rausbekommt denke ich. Aber mir gefiel der Knoten sehr =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben