Meine Püppy...

Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
...eigentlich heißt sie ja gipsy,
aber wie es so ist hat man meist einen kosenamen für seinen liebling.
ursprünglich sollte sie püppy heißen aber in der nachbarschaft war eine frau die doof war und ihr kugelhund hieß püppy.
also habe ich ein paar tage mit der namensgebung gewartet und meine kleine zigeunerin war perfekt für diesen namen.



das ist nun 15 jahre und 6 monate her.wir haben uns kennengelernt das war sie 9 wochen alt.
so klein wie ein meerschweinchen und 675 gr schwer.
sie war von der ersten sekunde an mein herzhund.
eine kleine wilde terriermischung - mama yorkshire,papa cairnterrier/chihuahuamix.
wir haben soviel miteinder erlebt das es seiten sprengen würde das alles niederzuschreiben.

mit knapp 2 jahren ist sie mit mir die bh gelaufen.
ich kann mich noch erinnern wie die anderen geschaut haben als ich mit meinen 26 cm zwerg auf den übungsplatz erschienen bin.
wir haben mit höhster punktzahl bestanden.

ich bin mit ihr,als sie reif genug war,jeden tag 10 km fahrrad gefahren.
vor 4 jahren wurde es weniger,sie wollte nicht mehr richtig....
okay,mit 11 jahren verständlich.
dann bin ich leider durch eine schwere krankheit schwerbehindert geworden und dann ging garnichts mehr.
meine püppy hat dann abgebaut als ich lange im kkh gelegen habe.
sie war zwar gut versorgt hat mich aber so sehr vermisst das sie krank wurde.

sie hat seit 3 1/2 jahren eine herzmuskelschwäche und wasser in der lunge.
mit den tabletten habe ich das aber gut im griff.
momentan baut sie immer mehr ab.

sie hat in den letzten wochen 2 epileptische anfälle gehabt und letzte woche kam eine inkontinenz dazu.
dagegen nimmt sie jetzt auch tabletten die auch helfen.

in manchen stunden liegt sie da und schaut durch mich durch.
sie ist taub und ihre augen werden auch immer schlechter.

seit 4 tagen will sie kein frühstück mehr und heute hat sie ihre fleischportion am abend nicht aufgefressen.
fressen war immer ihr leben.

ich bin mit ihr in regelmäßiger tä behandlung und kontrolle.

er hat gestern gesagt das es zeit zum abschied nehmen ist.

ich bin so unendlich traurig....
ich weiß das dieser tag kommen würde....
aber ich fürchte mich vor dem moment wenn ihre augen sagen
"mama,lass mich gehen".

 
Zuletzt bearbeitet:
:traurig7: ich kann dich so gut verstehen !!!!

Ich wünsche dir viel Kraft ! Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir !

Wenn sie nicht mehr möchte, dann lass sie gehen....:troesten1:
 
So eine süße Maus.
Lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen.
 
ich danke euch....
 
Das tut mir so leid.. Ich kann das gut nachvollziehen ich musste mich ach schonmal von einem geliebten Hund trennen.. aber wenn der Hund nicht mehr möchte wird die Zeit wohl gekommen sein...

Der Hund ist ja auch schon alt.. =( Ich wünsch dir ganz viel Kraft das alles zu verarbeiten.
LG
 
mensch delchen...das ist wirklich traurig

Aber denk immer dran sie hat bestimmt ein erfülltes gutes Hundeleben bei Dir.
Sie hat Dich all die Jahre treu begleitet und war Dir immer ein Freund..nun ist sie müde geworden....

Wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!
 
Ich würde es mal mit einer Kur für die Leber versuchen (Mariendistelsamen, ist was ganz natürliches) und ansonsten nicht auf den TA hören sondern sehen, was Dein Hund Dir sagt!

Du hast ihr ein tolles Leben ermöglicht, ermögliche ihr auch einen so angenehmen Abschied wie es nur geht (am besten Zuhause) und dann ist alles ok - zumindest für Deine Süße!

LG!
 
Es ist schwer zu lesen,
mir steigen Tränen in die Augen.
Ich wünsch Euch viel Kraft....sie war für Dich stark und nun mußt Du es für sie sein.
 
:troesten1::troesten1::troesten1:
Es ist schwer nach so langer Zeit Abschied zu nehmen.
Aber ich bin mir sicher du schaffst es,wenn deine Zigeunerin dir sagt, das es soweit ist.:troesten2:
 
ich danke euch für die lieben worte.
natürlich werde ich sie gehen lassen wenn es soweit ist.
das ist für mich wahre liebe.

@necci,
warum soll ich diese kur mit ihr machen ?
was kann sie bewirken?
die leberwerte sind in ordnung.

meine püpy ist müde weil ihr herz nicht
mehr richtig schlägt....
sehr unregelmäßig,letzte woche war nur ein schnarren zu hören.

heute wollte sie gar kein fleisch - ich habe sie gefüttert.
püppy hat mir dann die hälfte ihrer ration abgenommen.
ich bin froh das sie morgens noch die tabletten mit leberwurst nimmt.

mein mann war eben mit den hunden unten und hat gesagt das für abends jetzt die leine angesagt ist.
sie findet den weg nicht mehr und läuft anderen füßen hinterher.

sie ist ihr leben lang nicht an der leine gelaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben