Mein Hund will nicht hören!!!

Erster Hund
Emma Golden Retriver
Hallo...
Also mein Hund Emma (Golden Retriver)
ist jetzt 10 Monate alt, und möchte einfach noch nicht hören.
Wir haben schon vieles ausprobiert, gehen auch mit ihr zur Hundeschule, aber es wirkt alles nicht.

Wenn ich mit ihr spazieren gehe, und sie sieht ein Fahrradfahrer möchte sie da hinterher, sie will nichts böses nur spielen, aber das wissen die Fahrradfahrer ja nicht.

Auch bei Autos macht sie manchmal kein halt.

Und wenn sie andere Hunde sieht, ist es sowieso vorbei, da will sie hin.
Ich versuch schon streng mit ihr zu sein, alles ausser schlagen, das würde ich nie tun.



Vielleicht hat ja jemand einige Tipps wie ich es besser hinbekomme das sie anfängt zu hören. Wäre echt Dankbar, weil wir wissen einfach nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
 
Mein Tipp wäre ein richtig GUTE Hundeschule, bzw. ein Hundetrainer, der DIR beibringt, wie man richtig mit dem Hund umgeht.

In welchem PLZ Gebiet wohnst Du?
 
Wohne 48432 Rheine

Ja ich hab auch schon gesagt das unsere Hundeschule nicht gut ist gehe auch nicht gerne hin, da läuft man eine std im kreis macht sitz, bleib und platz das wars dann auch, viele tipps kann man uns da auch nicht geben
 
Wichtig ist, dass in einer Hundeschule individuell auf Eure Bedürfnisse eingegangen wird und kein 08/15 Training stattfindet. Ich habe gerade bei Tante Google gesehen, dass es in Rheine ein paar Hundeschulen gibt (auch in der Umgebung). Geh doch mal ohne Hund hin und schaue Dir die Übungsstunden an. Vielleicht gefallen sie Dir besser. Hier schon mal ein Link:

http://www.hundeschule-click-klack.com/8.html

Ein paar Tipps ausserhalb der Hundeschule.

Ich würde anfangen die Bindung zu stärken. Als erstes würde ich auf Handfütterung umstellen. Der Hund muss sich sein Futter erarbeiten, soll heissen, er muss etwas dafür tun. Lass sie Sitz, Platz etc. machen. Dann gibt es das Futter als Belohnung. Zudem würde ich noch mit einem schönen Sport anfangen. Dummytraining würde mir da als erstes einfallen. Der Hund muss lernen sich auf Dich zu fixieren. Du lernst dadurch die Führung zu übernehmen. Spass macht es zudem auch noch. :happy:
 
Danke erst mal für die Tipps.
Ich werd es mal versuchen und die Hundeschule werde ich auch wechseln.


Hoffen wa mal das dass alles klappt... :)
 
Du wirst sehen, dass es Dir und dem Hund viel Spass macht. Wenn Du Dir andere Hundeschulen anschaust, gehe wirklich erst mal ohne den Hund hin. Schaue wie geübt wird, ob Du Dich wohl fühlst. Das ist ganz wichtig. Fühlst Du Dich unwohl, überträgt sich das Ganze auf den Hund. Ausserdem soll es Euch beiden auch Spass machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben