Mein Hund bellt andere Hunde an,was tun?

ich meinte auch nicht die verknüpfung von Spray zum halter sondern die verknüpfung ich sehe hund es gibt nen pumpstoß.

hier mal ein link.

http://www.collie-in-not-tierschutz.de/erziehung sprueh.html

damit du dann auch mal bescheid weißt was das mit der psyche vom hund alles so machen kann.

Im übrigen steht auch im Text verkaufen die Fressnapf filialen die noch unter toeller laufen diese dinger nicht weil sie wissen wie schädlich sie sind.

Und Hundetrainer arbeiten damit ???

Jeder Mensch kann sich für einen 20 € gewerbeschein als Hundetrainer ausgeben weil eine ausbildung nicht pflicht ist.
Und es gibt auch trainer die lieber die symptome anstatt die ursache behandeln um schnelle erfolge zu gunsten der halter aber auch nur der halter zu bekommen.

Weißt du ich kann mich in 2 jahren auch Hundepsychologin nennen aber ich mache mir die mühe das zu studieren anstatt wahrlos hunde zu behandeln wie manch ein anderer Trainer oder psychologe der nur den profit im auge hat

Denn wenn er so schnell die hunde "heilt" wird er sicherlich schneller weiter empfohlen als ein Trainer/Psychologe der an der wurzel des "problems" anfängt zu arbeiten, was einfach etas länger dauert dafür aber für den Hund definitiv besser ist und effizienter. denn ich erschaffe ggf kein neues übel.
 
damit du dann auch mal bescheid weißt was das mit der psyche vom hund alles so machen kann.

Danke - das weiß ich bereits!



Und Hundetrainer arbeiten damit ???

Ja und erfolgreich ohne die Psyche des Hundes zu zerstören, denn die Leute kannten die Hunde, die ich meine viele Jahre!

Jeder Mensch kann sich für einen 20 € gewerbeschein als Hundetrainer ausgeben weil eine ausbildung nicht pflicht ist.
Und es gibt auch trainer die lieber die symptome anstatt die ursache behandeln um schnelle erfolge zu gunsten der halter aber auch nur der halter zu bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen aber es gibt es eben nicht nur schwarze Schafe!!

Weißt du ich kann mich in 2 jahren auch Hundepsychologin nennen aber ich mache mir die mühe das zu studieren anstatt wahrlos hunde zu behandeln wie manch ein anderer Trainer oder psychologe der nur den profit im auge hat

Herzlichen Glückwunsch aber vergiss nicht, dass vor jeden Hund auch ein Halter steht und der Umgang mit Menschen soll dabei auch geübt sein!

Mein Fazit aus dem Ganzen - Du bist noch sehr jung und ehrgeizig und hast Deinen eigenen Weg aber lass den Leuten hier ein bisschen Freiraum für eine eigene Meinung, denn dafür sind Foren da!
 
Ich verstehe jetzt nicht wie du das meinst ich schränke ja niemanden in seiner meinung an nur teile meine eben mit.
SChönen abend gruß Angie
 
Solche Sprüh- oder Vibrahalsbäner finde ich auch den ganzen falschen Ansatz.

Der Hund bellt nicht, weil ihm das bellen Spass macht, sondern ich denke mal aus Unsicherheit. Und wenn man dann dem Hund vermittelt, dass man alles unter Kontrolle hat und den anderen Hund auch gesehen hat, fühlt er sich sicher und wird auch nicht bellen.
Desweiteren sollte man vllt schauen warum der Hund bellt. Wurde er vllt mal gebissen? Hat man einen fremden Hund rangelassen als der eigene Hund angeleint war und es kam irgendwie zu streit zwischen den beiden?
Sowas eben...
 
also es gibt sicher keine patentlösung die für jeden hund funktioniert. ich würde etwas mitnehmen auf was der hund besonders abfährt um ne chance zu haben seine aufmerksamkeit zu bekommen. rowdy hat zum beispiel immer ein besonderes spielzeug. womit nur selten gespielt wird und das auch nur mit mir gemeinsam, dieses findet er natürlich am tollsten und das kann ich dann auch einsetzen um mir die aufmerksamkeit zu holen. das brauch ich nur einstecken und schon lässt mich rowdy nicht mehr aus den augen, das steigert natürlich meine wichtigkeit enorm.
 
@Angios, sorayja

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Nachzulesen unter : http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=3

Torsten
 
ich denke auch das ein sprühhalsband sehrwohl auch gut funktionieren kann und den hund nun nicht gleich zum psychischen wrack macht, man sollte aber ersteinmal alles mögliche probieren bevor man zu hilfsmitteln greift. übrigens hat eine bekannte hier aus dem ort einen ihrer hunde mit so einem ähnlichem problem gut mit einem halti korrigieren können.
 
ich denke auch das ein sprühhalsband sehrwohl auch gut funktionieren kann und den hund nun nicht gleich zum psychischen wrack macht, man sollte aber ersteinmal alles mögliche probieren bevor man zu hilfsmitteln greift. übrigens hat eine bekannte hier aus dem ort einen ihrer hunde mit so einem ähnlichem problem gut mit einem halti korrigieren können.

Über das funktionieren hat auch keiner gestritten natürlich wird der hund es schnell verstehen was los ist .
aber wie die verknüpfung dabei aussieht das er ggf den Hund den er dabei gesehen hat als noch negativer verknüpft sehe ich eher als gefahr und dann hat man ein neues Problem.
So ein problem hat ein ursprung und das bellen sind nur die symptome man ändert aber nichts an der sache an sich der Hund wird seine unsicherheit anderes zeigen und ggf noch agressiv weil er den Hund mit den gemeinen Zeug verbindet,
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben