Masuren in Polen

Erster Hund
Lucy, Goldie (8,5)
Zweiter Hund
Jerry, Pumi-mix (7,5)
Dritter Hund
Gismo, Puli (2)
Hallo,

war von euch schon jemand auf den Masuren?

Es muß dort wunderschön sein. Habe einen Campingplatz gefunden wo Hunde sehr willkommen sind. Ruhig, nur Wasser und Wälder. Die lange Fahrzeit liegt mir im Magen. 19 Stunden, mit Pausen sind wir dann sicher 24 unterwegs.

War schon wer von euch so lange mit Hunden unterwegs?

Wir fahren mit Wohnwagengespann, 3 Hunde und Kater Petzi. Bin mir nicht sicher ob ich ihnen die lange Fahrzeit zumuten soll.
 
Hallo,

war von euch schon jemand auf den Masuren?

Es muß dort wunderschön sein. Habe einen Campingplatz gefunden wo Hunde sehr willkommen sind. Ruhig, nur Wasser und Wälder. Die lange Fahrzeit liegt mir im Magen. 19 Stunden, mit Pausen sind wir dann sicher 24 unterwegs.

War schon wer von euch so lange mit Hunden unterwegs?

Wir fahren mit Wohnwagengespann, 3 Hunde und Kater Petzi. Bin mir nicht sicher ob ich ihnen die lange Fahrzeit zumuten soll.

Hallo,

ich denke, da es sich um einen Wohnwagen handelt, sollte die Fahrt, wenn die Tiere das kennen, kein Problem sein.
Vernünftige Pausen sollten mitgerechnet werden. Also so als wenn ihr Zuhause wärt, alle paar Stunden raus und ihr solltet bei Google Maps nachschauen, wo ihr auch mit den Hunden richtig spatzieren gehen könnt (nicht nur lösen, sondern richtig mit Leine ab/Schleppleine, also richtiger Auslauf).
Ich denke bei so einer langen Fahrt ist es wichtig das die Hunde sich auch austoben dürfen.


Ihr nehmt eine Katze mit?
Find ich ja lustig. Bleibt sie die ganze Zeit über im Wohnmobil? Wenn ja müsst ihr ja richtig aufpassen das sie nicht abhaut.


Über den Ort wo ihr hinwollt, kann ich leider nichts sagen.
 
unser Kater Petzi fährt seit 2003 immer mit. Es hat nie so geklappt wenn jemand auf ihn schauen sollte. 2003 hatte ich noch eine 2te Katze, die mußten wir nach dem Urlaub einschläfern lassen. Diese dumme Kuh hatte ihnen kein Wasser hingestellt. Petzi konnte zum Zimmerbrunnen raufspringen, Minky war schon alt und konnte das nicht mehr. Daraufhin haben wir ein Wohnmobil gekauft und sind voriges Jahr auf Wohnwagen umgestiegen.
Alles für unsere Tierfamilie, ich möchte keinen Tag von ihnen getrennt sein.
 
Oh, da möchte ich auch gerne einmal hin. Da muss es wirklich schon sein. Fährst Du nun hin oder läßt Du es erstmal?
 
Hallo,

leider lässt es der Gesundheitszustand von Kater Petzi nicht zu. Er ist 15jahre alt und schwer Nierenkrank. Wenn Petzi einmal über die Regenbogenbrücke geht fahren wir sofort auf die Masuren. Ich will ihm die sehr lange Fahrt nicht mehr zumuten.Ich hab da einen tollen Campingplatz gegoogelt wo nicht so Halli-Galli ist, wunderschön, günstig und es gibt da auch unsinkbare Boote mit 25Ps Motor. Spottbillig und Familieär. Wir haben jahrelang ein Boot in Kroatien gehabt und Petzi war immer dabei.
Ach wenn ich meinem Bub nur helfen könnte.
 
Tut mir leid für Petzi.

Beim der Fütterung von Barf kann man gut auf verschiedene Krankheiten eingehen und das Futter entsprechend zusammenstellen. Hast Du Dich da mal informiert? Vielleicht hilft ihm das ja.
 
Steffie er war ja im Mai schon 15 Jahre alt und muß täglich 3 Tabletten seit Jahresbeginn nehmen. Zwischendurch bekommt er auch rohes
Fleisch ( sind für Petzi aber Leckerlies)allerdings mit einem gemischten Gefühl. Soviel ich weiss soll er ja nicht zuviel Protein zu sich nehmen. Nierenfutter schaut er überhaupt nicht an. Ich merk das es schön langsam Bergab geht. Von uns beträgt die reine Fahrzeit 20 Stunden dann muß man noch die Pausen rechnen und vielleicht ein Nickerchen, das will ich Petzi nicht mehr antun.
 
Dass Du mit ihm so eine große Reise nicht mehr antreten willst, versteh ich voll und ganz.

Wegen dem Füttern dachte ich an die Hunde, die durch Barf auch bei Nierenkrankheiten gut unterstützt werden können. Sowas gibt es sicher auch für Katzen. Müsstest Du Dich in einem Katzenforum schlau machen.

Wie alt werden Katzen denn durchschnittlich? Ich hatte als Kind auch immer Katzen, aber wir wohnen an einer Hauptstraße ...
 
wegen deinem kater tut es mir leid.

aber polen als urlaubsziel mit hunden ist
wunderschön.
wir mieten uns immer ein haus im wald am see.
7 km von allem entfernt - herrlich sag ich nur.

eine kleine ferienhaussiedlung,eingezäunt.........
ach ja........:girllove:

guckst du hier ;)
stundenlang laufen


seen aneinander gereiht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch schon am überlegen ob wir uns doch lieber ein Haus mieten sollten. Das Foto strahlt soviel Ruhe aus, einfach wunderschön. Über welchen Anbieter buchst Du das?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben