Hund in Polen?

Erster Hund
Pudel-Viszler
Hallöle,
ich überlege ob ich mit einer Freundin nach Polen an die Ostsee fahre mit Wauzi natürlich. Hat jemand Erfahrungen wie die Polen zum Hund stehen? Meine Freundin kommt ursprünglich von dort, hat aber keine Ahnung wie es da in Cafes und Stränden so ist wenn man den Hund mitnehmen möchte...
War jemand von euch schon mal da? Zur Zeit ist unser Favorit die Insel Wolin.
 
Das kurz zu den Einreisebestimmungen:

Die Verordnung besagt, dass Heimtiere zur eindeutigen Identifikation
elektronisch gekennzeichnet sein müssen (ISO-Norm 11784 oder 11785). Falls der
Chip diesen Normen nicht entspricht, muss vom Tierhalter ein entsprechendes Lesegerät
zur Verfügung gestellt werden. Bis zum Jahre 2011 kann die Kennzeichnung auch in einer
gut lesbaren Tätowierung bestehen.
Bei Reisen muss der Heimtierausweis mitgeführt werden, der von einem Tierarzt ausgestellt
ist und aus dem hervorgeht, dass im Einklang mit den Empfehlungen des Impfstoffherstellers
eine gültige Tollwutimpfung
des betreffenden Tieres – gegebenenfalls eine gültige
Auffrischungsimpfung gegen Tollwut – mit einem inaktivierten Impfstoff (WHO-Norm)
vorgenommen wurde. Die deutsche Tollwut-Verordnung wurde am 20.12.2005 dem EU
Entscheid 2005 / 91 / EG angepasst. Danach muss ein Welpe bei Erstimpfung mindestens 3
Monate alt sein und die Impfung wird als gültig bezeichnet, wenn sie mindestens 21 Tage
zurückliegt. Die Impfung muss entsprechend
den Empfehlungen des Impfstoffherstellers
wiederholt werden. Eine Wiederholungsimpfung
ist dann unmittelbar gültig.

Listenhunde sind dort im Übrigen auch kein Problem (zumindest haben wir keines bekommen als wir dort waren). Probelmatisch könnte Dein Urlaub nur werden wenn Du dort mit mehr als 5 Hunden aufschlägst.

Einen schönen Urlaub! :)
 
Einreisebestimmungen etc hatte ich mir auch durchgelesen.
Meinte es auch eher wie gesagt mehr in Bezug auf Gaststätten und so...
Weiß von Spanien das es da riesen Probleme mit Hunden ist wenn man mal essen gehen möchte - selbst wenn man draußen sitzt.
Liegt in direkter Nachbarschaft zu Deutschland. Was genau da liegt weiß ich nicht:verlegen1:
 
Achso, also da hatten wir auch keine Probleme. Bin mit meinen Beiden sogar im Restaurant gewesen und haben dort gegessen.

Wir wohnen hier ziemlich nahe an der polnischen Grenze, bis rüber sinds nur 1,5 Stunden. :)

Ich kenne Polen als überaus Hundefreundlich. :jawoll:
 
Einreisebestimmungen etc hatte ich mir auch durchgelesen.
Meinte es auch eher wie gesagt mehr in Bezug auf Gaststätten und so...
Weiß von Spanien das es da riesen Probleme mit Hunden ist wenn man mal essen gehen möchte - selbst wenn man draußen sitzt.
Liegt in direkter Nachbarschaft zu Deutschland. Was genau da liegt weiß ich nicht:verlegen1:

Da wirst du keine Probleme bekommen ist ein Touristen ort da sind sie sehr Hundeliebend ;)
 
Na das hört sich gut an und dann steht unserem Urlaub nichts mehr im Wege :happy4:
Müssen dann nur noch eine passende Unterkunft finden. Haben ja die Hoffnung über die polnischen Reiseseiten was billigeres zu finden, denn 300,-€ sind hier für eine Woche zwar billig, aber dort ein halbes Vermögen laut meiner Freundin. Bin mal gespannt ob unser Plan aufgeht
 
Für Polen ja aber da es sich dort um einen Kurort handel sind die preis schon recht Hoch die Polen die auf swinie uszie wohnen fahren sogar nach deutschland weils da günstiger ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben