LumiVision - Akkulaufzeit

Hallo liebes Forum,

seit dem 5.11 ist das Lumi bei mir in Einsatz. Ca. 2 Stunden am Tag (Morgens, in der Abenddämmerung und die letzte Runde) verwende ich dies. Ich lade das Lumi wie vorgeschrieben 12 Stunden ununterbrochen (natürlich auch länger, aber da steht, dass nichts passiert). Das Halsband muss ich alle 5 bis 6 Tage laden, was ich sehr viel finde für
Das LumiVision® verwendet keine Batterien, sondern hochwertige wiederaufladbare Akkumulatoren. Eine Akkuladung hält über viele Stunden. Akkumulatoren sind gut für den Geldbeutel und die Umwelt.
http://www.hunde-pavillon.de/1124_Leuchthalsband_LumiVision/
Was sind viele Stunden? Ich habe es 10 bis 12 Stunden im Einsatz und es ist nach 5 minütigen Blinken aus.
Ich wollte fragen, ob es bei euch auch so ist. Zu der Akkulaufzeit finde ich leider nichts. Ich dachte, ich hätte was von 30 Stunden gelesen, finde aber keine Quelle.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich denke 10-12h sind realistisch - ich lade unseres auch so ca. einmal in der Woche und da ist es im Schnitt morgends eine halbe und abends eine Stunde in Betrieb am We weniger, weil ich da mehr im hellen laufe.
 
meine sind nur abends ca. ne halbe stunde im einsatz.
selten mal länger wenn wir eine lange nachtrunde machen.

ich muss meine ca. alle 3 wochen laden.
ist also normal......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das es normal ist.
Ich nutze meine Beiden früh ca. 1 std. täglich ,abends ca 1-1/2 std. am WE. mal weniger,ich lade sie auch 1mal wöchentlich.wobei Sammys Lumi auch blinkt ,Ninos nicht ,die Leuchtkraft lässt nach und dann geht es aus.Ich denke im Winter durch die Kälte verbraucht auch ein Akku mehr Energie.:denken3:
Ist bei meinem Handy auch so.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben