LumiVision Netzteil oder Akku defekt

Hallo ihr lieben,

vorgestern ging das LumiVision Akku leer. Ich habe es dann direkt geladen und mitgenommen am nächsten Tag (Ladezeit etwa 16 Stunden). Nach 10 Minuten war es wieder aus. Vielleicht war es ja nicht richtig eingesteckt. Also habe ich es gestern Abend wieder laden lassen und heute morgen wieder mitgenommen (Ladezeit etwa 8 Stunden). Wieder war es nach 10 Minuten leer.
Ich lade es gerade erneut. Vielleicht bin ich wirklich zu blöd?

Jedenfalls habe ich das Lumi seit November 2013. In der Anleitung steht, dass ich keine Garantie auf das Akku habe. Das Akku lief vorher über 10 Stunden.
Ich weiß nicht, was der Fehler ist. Kann ich einfach das Lumi nach einen Anruf einschicken? Wie sind eure Erfahrungen? 39 € für vier Monate war dann nämllich etwas happig.
Garantie habe ich zwei Jahre.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo Scara,

ich habe direkt eine Mail geschrieben und eine Antwort erhalten, ich könne das Halsband zur Prüfung zu denen senden.
Ich habe die Rechnung vorliegen. Ich hatte das Halsband bei ebay gekauft. In der Rechnung steht tierarzt24 und EquiVision. Für die Retoure wird meine Kundennummer benötigt oder halt beim Drittanbieter die Rechnung.
Die Rechnung habe ich mir soweit angesehen und es wirkt, als hätte ich diese bei EquiVision bestellt. Ganz schlau werde ich nicht. Im Header kommt tierarzt24 vor und bei dem Kontakt ebenfalls.
In der Fußzeile sind Kontonummer und Steuernnummer von EquiVision angegeben.
Jetzt bin ich unsicher. Ich werde wohl Drittanbieter angeben. Die Rechnungskopie lege ich mit bei.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo Mestchen,

das ist mir am Anfang auch öfters passiert. Lag aber wirklich nur an der Handhabung. Mittlerweile hab ich es schon bestimmt 3 Jahre und es läßt sich einwandfrei aufladen.

Du mußt daß Akku nach dem einstecken in das Halsband nochmal drehen bis es einrastet. Nur einstecken läd nicht. Beide Enden in entgegengesetzte Richtung drehen. Hoffe es ist so verständlich?:nachdenklich1:
 
ich hatte genau das selbe problem.
kundennummer drauf schreiben reicht aus,
rechnungskopie und ab zur post.
nach einer woche war es wieder da.
ich habe einn eues ladegerät bekommen.
mein altes war kaputt.
 
Hallo ihr lieben,

mein Freund glaubt, es war einfach nur tiefenentladen. Jetzt geht es wieder :zustimmung2: Zumindest konnte ich die letzten drei Male das Lumi verwenden, ohne es Laden zu müssen. Vielleicht steckte das USB Kabel einmal nicht richtig und beim zweiten Mal? Keine Ahnung. Das es gedreht werden muss zum Laden ist mir bekannt. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke: das erste Mal hat mein Freund es geladen und Abends mir gegeben. Vielleicht hat er es einfach nicht gedreht?
Jetzt läuft es wieder :jawoll:

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Isabell
 
ich habe bei lunas lumi jetzt auch wieder das problem.
aber bei mir scheint wieder das ladegerät kaputt zu sein.
die dinger haben wohl keine lange lebensdauer .

ich hoffe das ich die rechnung noch habe.
mir ist so als ob ich die beim verkauf von brunos lumi
mitgeschickt habe.

aber wenn die gut sind müssten die ja auch nach namen
suchen können.
muss ich mich morgen gleich mal drum kümmern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben