Lose / verschiebbare Kniescheibe

Erster Hund
Jack-Russell-Mix
Zweiter Hund
Parson-Russell-Terrier
Hallo an alle!

Ich habe eine fast dreijährige Jack-Russell-Mix Hündin. Leyla ist sehr aktiv und spielt unheimlich gern Ball, wenn wir draußen unterwegs sind.

Wir haben sie second hand übernommen und nun festgestellt, dass sie eine lose bzw. verschiebbare Kniescheibe am linken Hinterbein hat. Haben wir auch beim TA bestätigt bekommen. Im Prinzip scheint es Leyla nicht weiter zu beeinträchtigen, allerdings zieht sie das Bein im Galopp alle paar Sprünge mal für einen Sprung hoch. Könnt Ihr mir noch folgen? :nachdenklich1:

Ich mache mir jetzt Gedanken, ob Leyla durch die Geschichte zukünftig beeinträchtigt sein könnte und ob ich etwas machen kann. Bsp. etwas zufüttern, was die ganze Gelenkgeschichte unterstützt?

Kennt jemand das zufällig und kann aus Erfahrung Tipps geben? Hat jemand schon mal eine Knie-Op beim Hund machen lassen?

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen!:danke:

Lieber Gruß!
 
Schau mal im Behinderte-Hunde- Forum nach, dort findest du sicher jemanden der sich mit Knieoperationen auskennt oder allgemein was zum Thema weiß.
 
@DieAnne: Die TA hatte uns zu dem Zeitpunkt gesagt, dass wir erstmal beobachten sollen. Nun ist es aber so, dass Leyla sich durch das Toben auch mal "vertritt", sprich das Bein deutlicher entlastet, wenn auch nur für ein paar Schritte.

Wollte einfach mal hören, ob hier jemand auch so etwas in der Art kennt und ggf. auch schon behandelt hat.

@Migi13: Gute Idee, werde ich versuchen.

Danke Euch beiden schon mal!

Lieber Gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben