Lohnt sich Kong?

Ich sehe immer öfter Kongs, und habe mich gefragt ob es sich lohnt so einen zu kaufen.
In Laden war der größte den ich gesehen habe so ein Schwarzer Kong Extreme XXL glaube ich, der müsste doch für einen Rottweiler perfekt sein?! Aber der kostet ganze 20Euro, dann gibt es ja noch diese Pasten für 5Euro, auch wenn man die nicht unbedingt dazu kaufen muss.
Jedenfalls ist 20Euro dafür ok? und verliert der Hund auch nicht das Interesse daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde schon das Kong sich lohnt und wenn man die nicht im Laden kauft sondern im Internet bestellt sind die auch meistens viel billiger. Siehe hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/kong/kong/135969. Es gibt ja auch noch vieles anderes von Kong, nicht nur dieses Ding wo man Futter reintun kann. z.B. finde ich auch den Frsibee oder diesen Stick sehr gut. Es gibt extrem viele Produkte von Kong. Aber dieser klassische Kong ist schon mit am besten und lohnt sich auch für den Hund wenn Futter drin ist :zwinkern2:. Und da kann man jegliche Art von Futter reinfüllen und brauch nicht extra diese, bestimmt ungesunde, Paste.
 
Ok danke, ist im Internet 5 Euro billiger, wenn keine Versandkosten dazu kommen.
Aber warum sind Kong-Sachen im Allgemeinem teurer als andere, ist das wircklich das stabilste Hundspielzeug?
 
Der schwarze Kong ist nahezu unkaputtbar. Nur ausgesprochene Spezialisten schaffen den. Von daher ist es eine einmalige Investition.
Fürs Befüllen kannst Du im inet nach Rezepten suchen. Zum saubermachen geht er in die Spülmaschine. Ideal.

Auch die anderen Spielzeuge von Kong sind meist besonders robust und halte. Wesentlich länger als andere.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, unterschätz die Größe nicht. Den XXL kriegen meinen Doggen gerade so komplett ins Maul. Bei Rottweiler dürfte es XL auch tun.
 
Ok dann kaufe ich mir den.
Auf der XXL-Varainte war ein Bild von nem Rottweiler drauf, dachte deshalb dass er für ihn am besten ist, außerdem ist das Rottweiler-Gebiss doch größer als das einer Deutschen Dogge?
 
Mein Hund und ich sind Kong-begeistert. Wir haben schon länger zwei und jedes mal ist es wieder ein Highlight, wenn Fiete einen bekommt...Beim Befüllen kann man sehr kreativ werden. Der Kong kann in die Mikrowelle, er kann ins Gefrierfach, er kann in die Spülmaschine. Meiner Meinung nach perfekt. Unser Hund kaut viel und gerne, bisher keine Schäden an dem Ding. Aber ich würde dir dann tatsächlich zum Schwarzen raten. Der Labrador von einem Ex-User hier hat vom Roten oben was abgebissen...Hat meiner noch nicht geschafft, aber derjenige sagte, dass sein Labbi ein unheimlicher Spielzeugzerstörer sei...
 
Habe mir gerade den Kong Squeezz bestellt. Den kannte ich noch gar nicht.
Den wird meiner lieben. Die Kombi aus Quitscher und befüllbaren Leckerchen hatten wir noch nicht.

Den normalen Kong und den Kong-Knochen haben wir auch. Den gibt es jeden Tag abwechselt bevor ich zu Arbeit gehe. Und er freut sich jeden Morgen drauf, seit vielen Monaten. Bald haben wir noch einen dritten zur Abwechslung.:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben