Kuriose E-Mail - Kamerun Welpen

Hab auch mal auf ein Inserat geantwortet wo unter anderem Labbi-Welpen zu verkaufen waren,da kam die gleiche Antwort auch mit den ganzen Fragen!Meist sind die ausm Ausland
 
Kribi = eine Stadt in Kamerun.... ich schätze das die hier leute suchen und dann dort welche suchen und dir zuschicken....
 
Es handelt sich um kamerun. zumindest erwähnt man es in der Mail diese stadt . und die liegt laut fr.Google im Süden kameruns......dann wollen die nur geld und sonst nix...
hat ja eigentlich auch was gutes. Da lernen die Leut schon draus keine Hunde bei solchen Menschen zu kaufen :)
Und Hunde kommen ja anscheuned auch nicht zu schaden,da sie ja denk noch nichtmal existieren und auch nie die neue Familie erreichen.
 
Hallo,

die Hunde existieren nicht...

Es wird geködert mit süßen Fotos und einem schnellen Liefertermin (hier ja gleich morgen nachmittag).

Dann kommt die erste Mail, wo man möglichst schnell (über Money-irgendwas) Geld schicken soll, weil man keine passende Transportbox hat...dann ging irgendwas schief, man braucht nen neuen Impfpass, dann wollen sie Zollgebühren und und und...

Hat man die ersten 50,--Euro geschickt, ist man "drin". Man will dann ja schließlich auch den Hund haben und schickt immer wieder immer mehr Geld...einen Hund sieht man niemals...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bei mir sollten damals glaub 250 sein plus Zoll hab dann aber schon garnich mehr geantwortet!
 
Hallo,

die Hunde existieren nicht...

Es wird geködert mit süßen Fotos und einem schnellen Liefertermin (hier ja gleich morgen nachmittag).

Dann kommt die erste Mail, wo man möglichst schnell (über Money-irgendwas) Geld schicken soll, weil man keine passende Transportbox hat...dann ging irgendwas schief, man braucht nen neuen Impfpass, dann wollen sie Zollgebühren und und und...

Hat man die ersten 50,--Euro geschickt, ist man "drin". Man will dann ja schließlich auch den Hund haben und schickt immer wieder immer mehr Geld...einen Hund sieht man niemals...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

woran erkennt man eine solche anzeige???
 
Hallo,

am folgenden Mail-Kontakt, siehe Eingangsposting...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das Thema gab es ier schon ziemlich oft- einfach mal "Kamerun" in die Suchmaske eingeben.

Aber es muss nicht zwingend Kamerun erwähnt werden- wir haben damals auch so eine seltsame Mail bekommen, bei uns lebten die Züchter angeblich in Spanien.
Es ging um "Shar Pei Welpen aus liebevoller Hobbyzucht!" - Standort Frankfurt/Main, Preis VB:
Hallo,
Dank für die Anteilnahme und Interesse haben Sie für meine süße Welpen. Tut mir sehr leid für die verspätete Antwort. Die Welpen sind noch erhältlich und wir sind bereit, sie zu einem schönen Haus und Familie, wo sie all die Liebe und Aufmerksamkeit, die sie verdient gegeben wird geben.

Zur Zeit lebe ich in einem Vorort von Barcelona, Spanien mit meiner Familie und die Welpen. Mein Mann arbeitet für eine Versicherungsgesellschaft, während ich verwalten ein erfolgreiches Restaurant. Wir haben 2 Kinder, 2 Katzen ein Pferd neben den Welpen. Wir sind nicht Züchter. Wir sind nur eine schöne Familie, die Welpen liebt.

Im Moment haben wir 4 schöne Sha-pei Welpen zur Verfügung. Lucky und Candy sind Männer Welpen und Lola und Mimmi sind weibliche Welpen. Alle 4 Welpen sind 12 Wochen alt und ihre Eltern noch leben, stark und lebt mit uns auf.
Die Welpen sind alle geimpft und mehrfach entwurmt und sind medizinisch gesund und frei von Krankheiten. Sie alle sind zu Hause trainiert und wo mit unseren Kindern und Katzen angehoben. Als solche sind sie sehr gesellig sowohl mit Menschen und anderen Haustieren.
Unsere Welpen werden mit einem Gesundheits-Garantie-Zertifikat, ihre beste Spielzeug und einen EU-Pass kommen. Alle ihre Papiere sind damit sie auf jedem europäischen Land könnte jederzeit transportiert werden.
Um es zusammenzufassen alle Welpen haben die folgenden.
# FCI Registrierung
# E.U Passport
# Pedigree
# Garantie Gesundheit
# Zwei Tierärztliche Untersuchungen
# Zwei Sätze von Puppy Impfungen
# Microchip Identification

Ich werde die Antworten auf die folgenden Fragen, um sicherzustellen, dass meine Welpen in guten Händen sein.
1: Haben Sie Kinder, wenn ja, wie viele?
2: Haben Sie haben einen großen Hof, in dem die Welpen frei spielen können?
3: Nimmst du gute Betreuung der Welpen?
4: Haben Sie jemals ein Haustier oder Eigentum?
5: Wie schnell wollen Sie einen Welpen haben?

Der Transport der Welpen wird durch eine gesicherte und versicherte Haustiere Spedition erfolgen. Die Tiere Transport Agentur Transport und den Welpen Ihrer Wahl direkt zu Ihnen nach Hause. Ein Welpe kostet 230 €, während 2 Welpen kosten 350 €. Dieses Geld umfasst den Transport-und Versandkosten.

Mit dieser sagte, wird Ich mag Sie, welche der Welpen Sie gerne nehmen und wie viele Welpen Sie möchten nehmen würde.


Mit freundlichen Grüßen und warten darauf, bald von Ihnen zu lesen.

Frau XXX
Spanien
Die Mail kam von einer yahoo.es Adresse und enthielt auch jede Menge Fotos.
Schon bei Nennung des "Schnäppchenpreises" sollten auch bei Menschen mit etwas weniger Hirn die Alarmglocken schrillen...mir hatte meine innere Stimme GsD schon vor Erhalt der Mail ins Gewissen gebrüllt :zwinkern2:
Ich fand nämlich schon kurz nach der Kontaktaufnahme mehrere Anzeigen mit identischem Text aber verschiedensten Standorten und allein aus diesem Grund brach ich die Suche per Verkaufsportal ganz schnell wieder ab.

Erst später erfuhr ich daß meine Nachbarn ihren Westi auf ähnlichem Weg bekommen haben- Internetanzeige, angeblicher Standort Frankfurt...nach mehreren Telefonaten war die Zucht plötzlich in Ungarn ansässig...am "Liefertag" kam dann statt des gewünschten Rüden eine kleine Hündin, für die man aber statt 450 nur noch 350€ zahlen bräuchte :denken3:....
naja, Ende vom Lied- der Hund wurde gekauft, O-Ton "Wir konnten das arme Tier doch nicht da im Kofferraum lassen"...blabla.
Die Kleine hat in den ersten Monaten ganz schön hohe TA-Kosten verursacht ist aber GsD inzwischen gesund und normal entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben