Kuriose E-Mail - Kamerun Welpen

Hallo,

ich schrieb kürzlich eine Frau an, die 2 Cavalier King Charles Spaniel Welpen abzugeben hatte. Aus ihren e-mails wurde ich nicht ganz schlau. Vorallem aus der letzten. Leider schreibt sie sehr schlechtes deutsch (was ja erstmal kein Problem wäre) aber zusätzlich geht sie auch nicht auf meine Fragen ein und wirkt sehr unseriös. Ich poste hier einmal auszüge... vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu sagen.

1. email von ihr:
Wir sind sehr nette Leute für einen sehr liebevollen und fürsorglichen Zuhause für unsere Welpen interessiert. wir sind nicht an Geld interessiert aber wir unserem Ziel einen sehr liebevollen und fürsorglichen Zuhause für die Welpen oder für den Hund, die beitreten werden Ihre liebevollen und fürsorglichen Familie zu sein.
Die Welpen sind sehr gesund und geimpft, voller Energie und Liebe, liebt die Gesellschaft von Kindern und anderen Haustieren. werden die Welpen Haus mit guter Führung und Verständnis, 12 Wochen alt, Mikrochip und sie liebt das Spiel draußen, wenn es warm wird angehoben. Die Welpen sind ein Bündel von süßem Herz und Ihren neuen Welpen oder Welpen werden entlang der folgenden kommen:

- Die Gesundheits-Papiere.
- Ihre Vergangenheit tierärztliche Papiere.
- Ihre EU-Pass und EU-Registrierung Papiere.
- Die Übertragung des Eigentums Papiere und Stammbaum Papiere Prozess unter Ihrem Namen.
- Ihr Spiel Spielzeug.
- Die Speisekarte und das Essen Probe und Wasser.
- Ihre Schlafsäcke legen .

Der Grund, warum geben wir heraus sind die Welpen zur Annahme ist wegen der Natur unserer Arbeit, die wir weniger Zeit, Pflege und Sorge für die Welpen haben ist, so dass wir eigentlich suchen ein sehr schönes, liebevoll, fürsorglich und liebevoll Haustier-Familie zu geben, diese Welpen eine sehr liebevolle und fürsorgliche ewige Heimat.
Ich werde Ihnen gerne ein wenig über die Familie wissen, dass eines dieser Babys oder sowohl f sie durch das Lesen von Ihnen mit den Antworten der Fragen unten treffen wird:

- Bitte gibt es eine Klinik Haustiere rund um Ihren Standort?
- Wirst du halten uns per uns Bilder von den Welpen aktualisiert, so dass wir wissen sollten, wie genau die Welpen tun?
- Werden Sie mit nach Hause nehmen beide oder nur einer?
- Haben Sie jemals lebte mit einem Welpen vor?
- Gibt es einen Hof spielen in Ihrem Haus oder eine Wohnung?
- Wer in Ihrer Familie liebt Haustiere und gibt es eine Stelle in Ihrer Familie, Haustiere nicht mögen?
- Haben Sie hatte einmal einen Welpen dieser Rasse?
- Sind Sie ein Züchter oder eine Privatperson?
- Was ist das Wesen der Ihren Job?

bitte nicht von den vielen Frage besorgt sein, sondern nur, dass wir wirklich sicher sein wollen, der Familie, dass unsere Welpen werden die Ausgaben den Rest ihres Lebens in der Liebe und großer Sorgfalt.

Meine Antwort:

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort und die süßen Fotos!

Ich beantworte zu allererst eure Fragen:

Wir haben einen Tierarzt, 10 Minuten entfernt von unserer Wohnung. Die große Tierklinik erreicht man problemlos mit der Straßenbahn.
Wir haben natürlich kein Problem damit, euch Bilder zu schicken, damit ihr wisst wie es dem Kleinen geht.
Wir wollen nur einen Welpen nehmen, haben aber bisher noch keinen gehabt. Meine Schwester hat allerdings einen Hund und kann uns mit Ratschlägen helfen.
Wir wohnen in einer Wohnung, haben allerdings einen großen Garten am Haus. Außerdem ist 5 Minuten entfernt ein riesiger Park.
Wir leben zu zweit und wollen beide einen Hund.
Wir sind keine Züchter! Ich arbeite in einer Buchhandlung im Schichtdienst, meine Freundin studiert und hat desshalb viel Zeit für den Welpen. Sie ist höchstens 2-4 Stunden weg. Im Moment hat sie allerdings Ferien und ist die ganze Zeit zu Hause.

Wir würden uns freuen, wenn wir die Welpen einmal besuchen könnten.
Dann könnt ihr uns besser kennen lernen und wir können weitere Fragen beantworten.

Ich möchte trotzdem noch einmal nachfragen, wieviel wir euch für den Welpen bezahlen müssen. Ich verstehe ja, dass die Tierarztbesuche Geld kosten und möchte natürlich gerne dafür aufkommen.
Allerdings sind wir nicht gerade reich. Desswegen ist es für uns ein wichtiger Punkt.
Wäre zur Not Ratenzahlung möglich?
Ihre (sehr seltsame) Antwort darauf:

Hallo
Danke für die E-Mail und das Interesse.
wir sind sehr nette Leute auf der Suche nach einer sehr liebevollen und fürsorglichen Zuhause für unsere Welpen.
ja die Welpen sind sehr gesund und geimpft mit EU-Pass und die Welpen sind gechipt.
Die Welpen sind Haus aufgezogen und liebt die Gesellschaft von Kindern.
Die Welpen werden natürlich zusammen alle ihre Papiere und Zubehör wie ihr spielen Spielzeug, ihr Essen und Wasser-Proben, ihre Speisekarte, ihre Schlafplätze und Decken zu kommen.
Die Welpen sind genau 12 Wochen alt.
Ja, die Welpen werden direkt bei Ihnen zu Hause liefern lassen sich durch eine sehr schnelle und zuverlässige Transport-und Haustiere Haus Lieferung Agentur, ich werde verwendet, um die Welpen von Kribi befrachten, wo ich bin derzeit befindet und die Welpen werden direkt bei Ihnen zu Hause liefern lassen.
Die Lieferung Agentur dauert ca. 2-3 Stunden, um die Welpen Fracht und haben sie direkt bei Ihrer Haus-Adresse ohne Probleme geliefert.
Ich benötige folgende Informationen, so dass ich die Übertragung des Eigentums Papiere sowie die Papiere Stammbaum der Welpen unter Ihrem Namen, damit ich den süßen Herzen, Ihnen morgen Nachmittag ja gebracht werden müssen bearbeitet werden?
Ihren vollständigen Namen und Anschrift, Straße und Hausnummer, Ihre Telefonnummer und die Postleitzahl und der Name der nächstgelegenen Flughafen an Ihrem Standort.
Mit diesen Informationen wird die Auslieferung Agentur haben die Welpen direkt an Ihrer Haus-Adresse ok gebracht werden
Ich warte auf Ihre E-Mail.
MFG
Martina Stolz

Ja... was soll man denn davon halten?
 
Die Antworten der Person sind auf jedenfall mit irgendeinem Wald und Wiesen Translator ins Deutsche übersetzt!

Finger weg von den Hunden Du hast nur Ärger und hohe Tierarztkosten. Im schlimmsten Fall..Welpen die nicht lange leben!
 
Die werden wahrscheinlich nicht einmal Hunde haben. Sie werden dich wahrscheinlich bitten, die Kosten für den Transport bzw. die Spedition im Voraus per Western Union oder ähnlichem zu überweisen, dazu dann noch irgendwelche Kosten für Einfuhr, Zoll oder was da so fällig wird.

So ähnlich klingen Mails, wo nicht existierende Autos, Pferde und teilweise Rassekatzen verkauft werden.

Kannst du aus dem E-Mail Header sehen, ob die Dame aus dem Ausland schreibt?

Wäre interessant zu wissen, wie es weiterginge. Frag doch nochmal nach :jawoll: (Natürlich ohne ernsthafte Absicht, tatsächlich auf diese Art zu einem Hund zu kommen)

Viel Glück bei der weiteren Suche. Generell würde ich dir raten, wenn nach der ersten Mail kein telefonischer Kontakt Zustande kommt, lass es bleiben.

Vor ein paar Tagen schrieb hier jemand eine gute Zusammenfassung, was beim Welpenkauf unbedingt zu beachten ist, finde es nur gerade nicht.
 
Da musste ich nur den ersten Satz lesen.....
Solche Mails sollte man SOFORT ignorieren. Meist handelt es sich hier um Hundehändler.
Allein schon der Satz "die Welpen werden direkt bei ihnen zu Hause liefern lassen" und das überhaupt nicht darauf eingegangen wird, dass ihr die Welpen besuchen wollt.

Ich gebe euch einen guten Rat.
Wenn ihr einen Rassehund möchtet, schaut NIEMALS nach Schnäppchen. Es gibt eigentlich nur 2 Gründe, warum sie so billig sind.
1. Es handelt sich um unseriöse Menschen/Vermehrer/Händler, die oft kranke, viel zu junge Welpen verkaufen (meist vom Schwarzmarkt in Sammellastern heimlich importiert).
2. Die Leute wollen mal nur einen Wurf machen (wer weiß, ob es stimmt), finden Papiere unnötig. Da sollte man sich aber immer fragen, haben die Hunde wirklich alle für ihre Rasse nötigen Gesundheitsuntersuchungen und warum haben sie keine Zuchtzulassung? Würden sie die überhaupt bekommen?

In beiden Fällen spielt man hier Roulette. Man weiß nicht, ob man nicht evtl das doppelte an Geld zum TA schleppen muss und so mehr bezahlt, als hätte man das Geld beim Züchter ausgegeben.
Dann lieber noch etwas sparen.
Oder im Tierheim nach einem Hund schauen, wenn man sich auch damit anfreunden kann, evtl einen Mix zu sich zu nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben