Kratzen und Beißen

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage..
Ich habe eine Weiße Schweizer Schäferhündin namens Blanche. Sie ist 7 jahre alt und soweit Fit. Seit ein paar Tagen fängst sie an sich ständig zu kratzen und zu beißen und zu lecken.. und das an allen möglichen stellen. Ich habe nachgeguckt, Flöhe hat sie keine. Das hat sie voher auch nie gemacht! Ich gehe am Montag zum Tierarzt wenn es nicht weg geht aber was kann ich denn machen bis wir da hin können? Es wird immer schlimmer seit heute hängt sie alle 2-3 Minuten da und kratzt sich! Wenn wir Gassi gehen, ist das nicht so da ist alles gut. Sie setzt sich vil. ein oder zwei mal hin aber es ist nicht so schlimm wie bei uns zu hause, und auch wenn sie im garten ist kratzt sie sich! Bitte helft mir!

lg Larissa
 
ist bestimmt ne allergische reaktion .. doof nä .. und morgen zum tierarzt iwie geht nicht ?
 
Sonntags zum TA damit der Hund eine Spritze bekommt damit der Juckreiz aufhört.
Hast Du irgendwas verändert z.B. Putzmittel, Waschmittel, Futter, Leckerlie ?
 
ja höchstens die notfallapotheke aber die gibt ja glaub ich nur auf rezept raus oder? vllt. hat die TE das ja zufälig im haus....
 
Danke an alle die so nett geantwortet haben.

Ich weiß jetzt was es ist. Es war das Putzmittel, wir haben zwar kein neues aber es war ein bisschen mehr als sonst weil wir nur einen halben Eimer Wasser benutzt haben aber genausoviel Putzmittel! Zimmer nochmal so gewischt und jetzt ist alles wieder gut! Danke für eure hilfe.:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben