Kollege Hund- ein tierischer Schnuppertag

Erster Hund
Manny, Mischling (*01/2011)
Bundesweiter tierischer Schnuppertag „Kollege Hund“ am 28.06.2012

Dieser Aktionstag findet jedes Jahr am letzten Donnerstag im Juni statt. Alle teilnehmenden Betriebe erhalten eine Urkunde, die sie zum tierfreundlichen Betrieb auszeichnet.
Der Aktionstag kann zu einer größeren Akzeptanz des treuesten Freundes des Menschen auch im täglichen Arbeitsbetrieb verhelfen.
Mitarbeiter und Kollegen, die keinen Hund besitzen, können ihre Liebe zum Vierbeiner entdecken und Berührungsängste abbauen.
Die Tierschutzvereine würden sich freuen, wenn auch in diesem Jahr viele Arbeitgeber ihren Mitarbeitern ermöglichen, ihre Hunde an diesem Tag einmal mitzubringen.
Ansprechpartner für die Firmen wird der vor Ort an der Aktion beteiligte Tierschutzverein sein.
Wissenschaftlichen Studien zufolge sind Hunde gut für das allgemeine Betriebsklima. Deshalb rufen wir am 28. Juni bereits zum fünften Mal bundesweit zu einem „tierischen Schnuppertag“ auf: Hundebesitzer sollten dabei die Möglichkeit erhalten, ihre Hunde für einen Tag mit an den Arbeitsplatz zu bringen. Unten können Sie den Anmeldebogen für Firmen und das Plakat als PDF herunterladen.

Die Resonanz auf den "Kollege Hund"-Aktionstag im Jahr 2011 war großartig: Mehr als 1.000 Firmen nahmen teil. In vielen Betrieben konnten gleich mehrere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihre Hunde mit zur Arbeit bringen. Auch die Medien zeigten großes Interesse an dieser Aktion.
QUELLE

:zustimmung: tolle Idee finde ich!
 
Wäre echt schön wenn ichs auch könnte. Nur doof wenn der Hund in meinen frisch gewischten Böden umhertänzelt und mir wieder alles dreckig macht. Die kleinen würden sich zwar freuen, aber bestimmt nicht die Eltern und Erzieher :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben