Knie-OP / Übernahme-Vertrag und Vorerkrankung

Wie wurde es untersucht?
 
wie wie es untersucht wurde?? sie hat mir gesagt das sie beim TA war aber alles gut wäre. er also keinen bleibenden schaden hat und das wohl schon mit 8 wochen hatte und dann verheilt ist. ich hab das halt geglaubt...hab ihn mit fast 6 monaten bekommen und man hat auch nichts bemerkt beim laufen oder so. eben erst als er vor 4 tagen so viel gespielt hat da ist das knie angeschwollen und er hat richtig doll gehumpelt. dann gings auch gleich ab zum TA
 
Mhmmm......
Kann sein dass er sich bei dir Verletzt hat?
 
nein der TA meinte das dass schon älter ist und ja auch schon schief zusammengewachsen ist, es hat sich auch der untere beinknochen schon verformt...
 
Das ich vielleicht machen würde, bei dem Ta anrufen und mal doof nachfragen.
Hast du noch Kontakt zur Züchterin ?
 
Mhmm...
Was ist, wenn sie es wirklich nicht weiß?
Stell dir vor ( nur mal angenommen ):
Ihr TA tastet den Hund ab und sagt, gebrochen aber
es heilt von alleine. Der Hund hat nie weiter
Probleme gezeigt...
Dann wird sie denken es ist verheilt, verstehst du was
ich meine?

Es ist halt nur eine Möglichkeit. Als anrufen würde ich,
auch allein zu schauen wie sie reagiert.
 
Mhmm...
Was ist, wenn sie es wirklich nicht weiß?
Stell dir vor ( nur mal angenommen ):
Ihr TA tastet den Hund ab und sagt, gebrochen aber
es heilt von alleine. Der Hund hat nie weiter
Probleme gezeigt...
Dann wird sie denken es ist verheilt, verstehst du was
ich meine?

Es ist halt nur eine Möglichkeit. Als anrufen würde ich,
auch allein zu schauen wie sie reagiert.

Danke:) So meinte ichs....
 
aber dann schreib ich doch nicht in den vertrag das ich nicht haftbar gemacht werden will wenn noch was ist wenn ich davon nix weiß...wenn ich mein das da alles ok ist kann ich mir das im vertrag doch sparen...ich find das schon etwas merkwürdig, ich denke die wusste das schon...
 
Naja schon? Du willst dich schließlich absichern! Und wenn in 5 Jahren irgendein Depp kommt, der meint er könne sie verantwortlich machen, weil sie nicht den "Mangel" aufgezählt hat, dann schreibt mans halt auf. Du sagst du DENKST, dass sie es wusste. Anber du weißt es nicht, wenn du sie nicht fragst!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben