Katzen und Golden Retriever

Mich würd mal interessieren wie du auf den Golden Retriever kommst?

Gibt es überhaupt eine katzenfreundliche Hunderasse? Also ich meine, hat jemand schon mal von sowas gehört? Ich behaupte auch die Rasse ist unwichtig, aber man hört ja so allerlei :D
 
Ne, es git bestimmt keine katzenfreundliche Hunderassen! Die müsste man erfinden - lasse mich aber etwas besseren belehren.

Übrigens fällt mir noch ein: Lara wurde, als sie zu uns kam, von einer allerdings freilaufenden Hauskatze so begrüßt: Ich saß auf einer Couch, die Katze neben mir. Lara kam überraschend auf mich zu und ehe ich reagieren konnte, schlug die Katze mit ihren ausgefahrenen Krallen in Laras Gesicht - wirklich haarscharf am Auge vorbei, welches dabei verloren gegangen wäre! Das ganze ging so schnell, dass Lara nicht mal die Katze, die wie ein Wirbelwind raus rannte, bemerkte...
 
Es gibt allerdings auch keine hundefreundlichen Katzenrassen. Es ist eine Frage der Gewöhnung der Viecher aneinander.

MIr fällt spontan ein Kettenhund (großer Spitz) ein, der auf einem Bauernhof für mehrere tote Katzen verantwortlich war. Oder aber, im Gegenzug, unser Kater Jakob (auch schon seit 15 Jahren tot ...), der in unserem Stadtteil bekannt dafür war, grundlegend schlechte Laune gegen sämtliche anderen Mitbewohner, inklusive Hunde und Autoreifen zu haben.

Übrigens war Jakob die einzige Katze, die besagtem Spitz derart den Tag vermiest hat, dass der Hund anderthalb Tage nicht mehr auf dem Hof patroullieren wollte.

Das Pendel schwingt also in beide Richtungen. Wenn man Hunde und Katzen miteinander halten will, muss man sich die Mühe machen und die Aufmerksamkeit aufbringen, die Tiere aneinander zu gewöhnen, am besten wenn einer von beiden, besser beide, noch im Welpenalter sind.
 
Ich denke eher, die Katzen sind schwieriger an einen Hund zu gewöhnen als anders herum.....


Da die Katzen schon da sind ist es ihr Revier und da kommt plötzlich ein Fremdes Wesen an....
riecht komisch....
es hat ne seltsame Körpersprache...
es ist laut...

Ein Welpe kapiert schnell das die Katzen Rudelmitglieder sind....
 
Da die Katzen schon da sind ist es ihr Revier und da kommt plötzlich ein Fremdes Wesen an....
es hat ne seltsame Körpersprache...

Die Körpersprache des Hundes ist ziemlich genau gegensätzlich der der Katze. Z.B. Rute wedeln - bedeutet bei der Katze Aufregung,...

Kenne mich nicht so mit Katzengebärden aus..., nur ein klein wenig.
 
Für mich sind Katzen hinterlistig - deswegen mag ich sie auch nicht.

Aber auch wir schafften das damals.
Kater als Baby gekauft und Hund als Welpe und die haben sogar immer zusammen in einer grossen Mülltüte gespielt :happy2: die fanden das toll, warum auch immer.


Nach vielen Jahren hatte unser Kater gar keinen Hundekontakt mehr - dieses bekamen meine Mädels ziehmlich deutlich zu spüren.

Also trennten wir die Wohnung.Das beide nicht mehr auf einander laufen konnten.Kater sass auf der einen Seite der Tür und maute ganz "Hunderufend" und meine Hunde sassen auf der anderen Seite und fippten vor sich hin.

Öffnete man die Tür, sprang der Kater in die Luft :happy2:

Aber es ist möglich.
Eine freundin hat auch 2 Hunde, die Katzen kennen und holte sich eine 10 Monate alte Britisch Kurzhaar dazu.Die Katze hasste Hunde und heute penn die zusammen auf dem Sofa.

Man muss halt nur schaune, das man richtig vermittelt
 
Unser Hund wollte damals immer mit dem Kater spielen.
Nur der Kater nicht mit dem Hund.
Aki hat einige Ohrfeigen eingeheimst.
Und es trotzdem nie kapiert.:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben