Katzen kann er überhaupt nicht leiden, da wird er wild

Erster Hund
Fabio,Schäferhund/Langh.
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps zu meiner ersten Frage...:blabla:

Aber wie das so ist gibt es meißt mehrere Themen:

Also der Fabio hasst von Grund auf Katzen und zwar schon seit dem er Welpe ist,obwohl er noch nie eine schlechte Erfahrung mit einer Katze gemacht hat.
Wenn ich mit ihm so Spazieren gehe und er sieht eine Katze will er wie wild hinterher und wenn er sie zuerst sieht,kann ich mich kaum noch an der Leine halten......... Aber am Besten ist es abends wenn es dunkel ist,dann würde er am liebsten unter jedes Auto krabbeln,wenn er könnte und vor allem dürfte.... Vielleicht wißt ihr ja einen Rat für mich und Fabio

Ich sage schon mal vielen Dank !!!!!!:danke::danke::danke::danke:
 
muss nicht sein das er die nicht mag er will vieleicht nur spielen mit den
Mache das bei Emma so den wir haben in der Siedlung viele hundeerfahrene katzen das ich sie dann immer ablenke und das klappt schon ganz gut
 
Katzen haben die schlechte Angewohnheit, wegzulaufen. Dies ist ein großer Reiz für Jagdhunde und deren Mischlinge. Zudem trifft man sei häufiger als Kaninchen und Co.

Mein Hund flippt auch immer aus, wenn sie Katzen sieht. Unsere Katze mag sie sehr gerne und hilft dieser immer beim Fell putzen und beim Napf leeren :verlegen1:

Einmal ist meine Dame entwischt. Da rannte sie wie eine besenkte Sau auf eine Katze zu. Die Katze war Hunde gewöhnt, also blieb sie sitzen. Naja. Kiara kam wie eine beleidigte Leberwurst zurück und sah mich an, als wollte sie sagen "Die ist doof, sie rennt nicht weg!"

Inzwischen haben wir das Ausrasten gut im Griff. Kannst du deinen Hund ablenken (z.B. mit Superleckerlies ala Fleischwurst?)
 
Nugget hat sich letztens ordentlich einen eingefangen von einer Katze, seitdem geht es deutlich besser.:happy2:
 
Wir hatten auf dem Hof auch 3 Katzen 2 die draußen lebten und eine die Freigänger war.
Die Katze drausen"Jenny" hat jeden Hund angegriffen der ihr dumm gekommen ist.
Teddy hat ihr jeden morgen übers Gesicht geleckt, nach einigen Kontaktversuchen vorher war dies dann ok.
Aber wenn eine Katze weggelaufen ist dann ist er hinterher. Hunde wollen spielen. Wenn ein Hase stehenbleiben würde wäre der Hund sicherlich aus dem Gleichgewicht:nachdenklich1:
Wenn Teddy heute eine Katze sieht brauche ich nur nein sagen und es ist ok
 
Fabio, nicht böse sein, aber ich glaube, dass mit dem guten Grundgehorsam passt wohl doch nicht so ganz. Ich würde es zum einen mal mit Impulskontrolle versuchen und zum anderen würde ich den Hund mehr geistig auslasten.
 
Fabio, nicht böse sein, aber ich glaube, dass mit dem guten Grundgehorsam passt wohl doch nicht so ganz. Ich würde es zum einen mal mit Impulskontrolle versuchen und zum anderen würde ich den Hund mehr geistig auslasten.

Ich bin nicht böse, du hast ja Recht, aber deshalb möchte ich ja Hilfe um das zu ändern, weil ich möchte das er bei mir genauso sich verhält wie bei meinem Mann:
Was meinst du mit Impulskontrolle.....:danke:
 
hehe... komm mal zu mir auf meinen hof.. da habe ich 2 mehr als entspannte katerchen sitzen und ebenso entspannte kaninchen die es überhaupt nicht einsehen sich auch nur einen cm zur seite zu bewegen um einem bellenden auf sie zu stürmenden hund auszuweichen.. das höchste der gefühle ist es.. dass der schüchternere das pfötchen hebt und böse faucht.. es haben nun schon bekannte von freunden ihren hund zu uns gebracht um die katzen jagerei abzustellen.. die lassen sich einfach mal von nichts aus der ruhe bringen und dann sind sie den hunden auch schnell langweilig.. ob sie das dann auf alle katzen so umdenken weiß ich aber n atürlich nicht ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben