Katze-Hund

Hallo, wir haben unsere Hündin vor vier Monaten bekommen da war sie ein halbes Jahr und schon 47cm Groß. Wir haben seit vier Jahren ein Katzen Geschwisterpärchen und die erste Zeit saßen die beiden nur oben auf den Regalen. Das Glück war das Lina sich immer klein gemacht hat so hat es ca. 4-6 Wochen gedauert und dann war alles gut. Achja unser Katzenklo steht hinter dem Duschvorhang und da geht sie so nicht dran:zustimmung2:
 
ich merk schon... ne richtige antwort werd ich nicht bkommen. aber...is ja eh ot :jawoll:

ps... kacke wird justamente weggeräumt, sobald ich es entdecke respektive rieche! und humpel...die spielt mit allem! und da ich dielenboden habe, bringt durchwischen recht wenig :frech121:
Brauchst Dich nicht rechtfertigen. Ich finde das besser als neben der Menschentoilette. Da würde es mir die Haare aufstellen.:happy33:
Jeder so wie er mag.
 
rechtfertigen wollt ich mich ja EIGENTLICH gar nicht :verlegen1: hatte eigentlich auf eine "richtige" antwort gewartet. haha.... bei meinem...3m² bad müsste man das schon auf den schoß nehmen, wenn man auf die (menschen-)toilette will :zustimmung:
 
unsere katzentoilette stand zu erst wo jenny kam unter der treppe.. sie konnte da so dran... die toilette ist mit deckel.. ich habe die toilette jetzt in der küche stehen, nachdem wir dort renoviert haben.. da hatten wir zwischen schrank und and genauu diesen platz frei, da dort die heizung hängt... dort stört die toilette keinem und der besuch sieht es nur, weil wir dort die auffangmatte für das streu vorliegen haben... wie schon geschrieben, jenny hat nen schrecken am anfang bekommen und ruhe ist... ich denke, ich würde es immer so wieder machen, habe ich auch mit anderen sachen gemacht, die sie nicht soll, wie z.b. die hühner und hasen meiner freundin zu jagen...

und bezüglich der eingewöhnung haben wir es so gemacht, dass wir alle vier laufen lassen haben und den hund immer in unserer nähe hatten, falls doch was passieren sollte... aber die haben sich angeschnüffelt und dann klappte es ganz gut... vllt. war es aber auch der vorteil, dass unsere schon von geburt an mit katzen groß geworden ist... wenn sie zu wild war, hat der "katzenchef" ihr die meinung gesagt (mal eine geschossen) und schon war es für sie in ordnung und ist weg gegangen.. die katze jagt sie zwischen durch auch heute noch und dann ist gut... und bei unserem kleinen, darf sie alles amchen, schon von klein auf an.. in den schwanz beißen, in die seite beißen oder köpfen in ihr maul nehmen, wenn es ihm mal zu viel wurde hat er sich auf´m rücken gelegt nach dem motto ich bin tot und nur noch mit dem schwanz geweddelt als lebenszeichen für uns.. sogar blödsinn hat sie mit dem kleinen gemacht, wie tapeten abreißen, katze fängt an (kleine stücke) und sie dann mitgemacht hat (große stücke)... haben uns sogar zusammen verarscht... hund hat abgelenkt und katze ist auf´m tisch und hat sich das geholt, was er wollte... und die vier haben bzw die drei jetzt halten wie pech und schweffel zusammen...

also einfach in ruhe aneinander gewöhnen... und allen viel zeit geben.. *meinpersönlichertip*
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtfertigen wollt ich mich ja EIGENTLICH gar nicht :verlegen1: hatte eigentlich auf eine "richtige" antwort gewartet. haha.... bei meinem...3m² bad müsste man das schon auf den schoß nehmen, wenn man auf die (menschen-)toilette will :zustimmung:

mein Katzenklo sieht man gar nicht, wenn man auf Toilette sitzt :zwinkern2::happy2:
 
Lernen über Meideverhalten wird nie mein Ding sein. :wut:
Sehe ich normal auch so....aber es darf Ausnahmen geben, z.B. wenn mann arbeitet und ne Lösung braucht, das nicht jeden Abend die Bude völlig versaut ist. Bei unseren hatte sich auf Dauer das Interesse eh total gelegt.....
 
Lieber vermeide ich das ein Hund an das Katzenklo kommt,
als das ich im Kauf nehme das sich mein Hund doch mal einen Happen nimmt und
somit die Gefahr der Erstickung ( Katzenstreu ) besteht.
Vorbeugen ist da die bessere Alternative.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben