Kann mir jemand helfen ? ( Maulkorb leihen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben

Vielleicht habt ihr ja den Thread "Baylie schnappt nach mir" gelesen. Wenn nicht gebe ich hier mal eine Kurzfassung:
Baylie hat schwer entzündete Ohren. Da er sich zuhause die Ohrentropfen nicht reinmachen lässt müssen wir nun alle zwei Tage zum TA, diese säubert die Ohren und macht die Tropfen rein. Außerdem bekommt er noch eine Schmerzspritze und einen Entzündungshemmer.
Die Kosten pro Behandlung belaufen sich auf 53 Euro und ein paar Zerquetschte.
Gerade kommen wir von der Ta, und sie meinte ich soll ihm die Ohren jeden Tag säubern, dann wäre die Entzündung mit etwas Glück nächste Woche weg. Schaffe ich nicht ihm die Ohren zu säubern kann sich das noch ewig hinziehen. Ja haha... das wird nix, zumindest ohne Maulkorb.
Wir hatten zwei Maulis, den einen habe ich mit dem Wanderpaket losgeschickt, den zweiten finde ich einfach nicht mehr.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob mir jemand von euch einen Maulkorb leihen könnte ? Am Besten so einen, da ich ihm diesen mit einem kleinem Trick sehr schnell und einfach anziehen kann:
http://picture.yatego.com/images/45...ststoff-maulkorb-2-3-4-5-6-7-8-9-10-beige.jpg
http://shop.strato.de/WebRoot/Store...FC9/EA75/F034/C0A8/2836/0617/schaferbeige.jpg

Baylie hat Mauligröße 4, ich würde mich aber natürlich auch mit ein oder zwei Nummern größer zufrieden geben.

Das Problem ist das ich momentan finanziell echt knapsen muss, weil die Behandlungen bei der TA wie gesagt 53 Euro kosten und ich alle zwei Tage hinmuss.
Natürlich würde ich den Versand bezahlen, und euch den Mauli auch wieder zurückschicken sobald die Ohren wieder ok sind.
Bitte helft mir wenn ihr könnt.

Liebe Grüße, Scara
 
Kannst du vielleicht ihm so lange eine verbandsschlaufe um die Schnauze legen? Die ist ja auch schnell drum :denken3:
 
Enko, danke für deine Tips. Eine Maulschlafe bringt mir leider nicht viel, und so einen Maulkorb wie in deinem Link hatten wir, allerdings kann ich ihm diesen nicht anziehen. Die haben hinten so klickverschlüsse. Bei den Körben in meinen Links mach ich den Riemen hinten zu, stülp ihm fix das Ding über die Nase und muss nur noch die Ohren durch den Riemen ziehen.
Nochmal zum besseren Verständnis: Ich habe kein Geld um nen Mauli im Internet zu bestellen, da ich alles was da war bereits für den TA abgehoben habe.
 
Ich glaub wenn du die Kosten für den Versand bezahlst, bist du im Endeffekt bei genausoviel, wie wenn du so einen Kunststoffmaulkorb kaufst- der hat bei mir glaub ich 6€ gekostet.

Ich würd dir meinen schicken, aber ich find ihn gerad nicht -.- suche aber noch! Ich GLAUBE es war auch 4. Aber sicher bin ich nicht, darum such ich och weiter! Sag dir nachher aber auf jeden Fall Bescheid, wenn ich ihn gefunden hab.
 
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das evt. jemand einen passenden Mauli hat,Scara.

Ansonsten bliebe Dir nur der Weg: Augen zu und durch.
Enko hatte in seinen knapp 2 Jahren einmal eine Mittelohrentzündung und einmal eine schlimme und langwierige Pfotenverletzung.
Toll fand er das auch nicht,aber ich vertraute der Aussage unseres TA das der Hund rasch merkt und richtig verknüpft das ihm geholfen wird.

War auch wirklich so,hab mir unseren Bären immer geschnappt und hab getan was getan werden musste.
Allerdings konnte ich seinen Versuch des nach mir schnappens mit einem "Naaa" unterbinden bzw abbrechen.
Und beim 3.oder 4. mal war er dann auch deutlich leichter händelbar.

Ist die Prozedur dann überstanden gabs "Party".
Inzwischen vertraut er mir auch in für ihn schmerzhaften Situationen.

Ich weiss,damit ist Dir jetzt auch nicht geholfen.

Darum sind meine Daumen gedrückt das Du das passende ganz rasch findest.

LG Caro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben