Kann mir jemand helfen ? ( Maulkorb leihen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben

Vielleicht habt ihr ja den Thread "Baylie schnappt nach mir" gelesen. Wenn nicht gebe ich hier mal eine Kurzfassung:
Baylie hat schwer entzündete Ohren. Da er sich zuhause die Ohrentropfen nicht reinmachen lässt müssen wir nun alle zwei Tage zum TA, diese säubert die Ohren und macht die Tropfen rein. Außerdem bekommt er noch eine Schmerzspritze und einen Entzündungshemmer.
Die Kosten pro Behandlung belaufen sich auf 53 Euro und ein paar Zerquetschte.
Gerade kommen wir von der Ta, und sie meinte ich soll ihm die Ohren jeden Tag säubern, dann wäre die Entzündung mit etwas Glück nächste Woche weg. Schaffe ich nicht ihm die Ohren zu säubern kann sich das noch ewig hinziehen. Ja haha... das wird nix, zumindest ohne Maulkorb.
Wir hatten zwei Maulis, den einen habe ich mit dem Wanderpaket losgeschickt, den zweiten finde ich einfach nicht mehr.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob mir jemand von euch einen Maulkorb leihen könnte ? Am Besten so einen, da ich ihm diesen mit einem kleinem Trick sehr schnell und einfach anziehen kann:
http://picture.yatego.com/images/45...ststoff-maulkorb-2-3-4-5-6-7-8-9-10-beige.jpg
http://shop.strato.de/WebRoot/Store...FC9/EA75/F034/C0A8/2836/0617/schaferbeige.jpg

Baylie hat Mauligröße 4, ich würde mich aber natürlich auch mit ein oder zwei Nummern größer zufrieden geben.

Das Problem ist das ich momentan finanziell echt knapsen muss, weil die Behandlungen bei der TA wie gesagt 53 Euro kosten und ich alle zwei Tage hinmuss.
Natürlich würde ich den Versand bezahlen, und euch den Mauli auch wieder zurückschicken sobald die Ohren wieder ok sind.
Bitte helft mir wenn ihr könnt.

Liebe Grüße, Scara

Ich habe keinen Maulkorb - Mairae ist nun auch schon eingesprungen. Es gibt aber deutlich günstigere. Für ein paar Euronen bekommst Du welche z.B. in Raifeissenmärkten.

Frage Off Topic. Die Medis wirken normalerweise recht schnell und er dürfte keine Schmerzen haben. Schnappt er immer noch????????????:denken3::denken3::denken3:
 
Hat der Tierarzt keinen Maulkorb, den er ihm umlegt, wenn er ihn behandelt? Zu Dir wird er doch soviel Vertrauen haben, dass er Dich an die Ohren lässt.:denken3::denken3:
 
Doch, beim TA hat er einen Maulkorb ( vom TA ) um.
Ja Vertrauen hat er schon. Er mag es allerdings allgemein nicht wenn an ihm "herumgezubbelt" wird. Und die Ohren tun weh. Dann komm ich mit nem Tuch daher und wurstel an den Ohren herum. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er das über sich ergehen lässt, nicht mit noch soviel Vertrauen. Davon abesehen fühle ich mich wohler wenn er bei der Aktion einen Mauli umhat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben