jetzt wird er komisch

soo ihr lieben,,,
ich hatte ja schon mal erzählt das mein hund (5monatealter doggenmix) im dunkeln mit vorliebe fremde männer anknurrt oder anbellt:frech1:
ein paar von euch haben mir geraten meinem hund sicherheit zu geben, ihn auf die andereseite von mir zunehmen.
ich habe brav euren tipp verfolgt, ein paar mal hat es super funktionirt. aber heute abend dann:
Hinter uns gingen 2 junge männer die er sofort auf dem kiker hatte:zornig:
sie überholten uns und kamen uns wohl dabei etwas zu nahe, pasha schoß ,knurrent, als sie kaum drei schritte an uns vorbei waren an mir vorbei und wollte hinterher. ich hatte ihn ja gottseidank recht kurz und er kam nur einen halben meter weit.
was nun? :nachdenklich1:
 
Kenn ich von meinem Quo, allerdings fing er erst mit ca. 1,5 Jahren damit an, als er erwachsen wurde.

Ich habe es konsequent verboten, "Nein" und eine Gehorsamsübung verlangt. Natürlich mit Belohnung.
Nun schaut er mich immer erst an, wenn ihm was komisch vorkommt.
 
Joschi hat das auch oft gemacht, ich finde das legt sich langsam.
Er macht das nur noch gaaaanz selten mal.
Es kommt mir so vor, als wenn er einfach manche Leute nicht mag...:D
 
Mein Hund POGO (im März 3 Jahre) hat bei Dunkelheit stets Angst (Unsicherheit), welche er jedoch durch besonderses Imponiergehabe - (Bellen) und vorwärtsdrängen - überspielt.
Hierbei kann sich die Unsicherheit auch auf unbeteiligte Personen richten, welche er dann versucht, zu kneifen. Hier kann nur durch Leine und beruhigendes Zureden gegengesteuert werden. Im Laufe der Zeit (Erfahrung) baut sich dieses Verhalten jedoch ab.
 
Mein Hund POGO (im März 3 Jahre) hat bei Dunkelheit stets Angst (Unsicherheit), welche er jedoch durch besonderses Imponiergehabe - (Bellen) und vorwärtsdrängen - überspielt.
Hierbei kann sich die Unsicherheit auch auf unbeteiligte Personen richten, welche er dann versucht, zu kneifen. Hier kann nur durch Leine und beruhigendes Zureden gegengesteuert werden. Im Laufe der Zeit (Erfahrung) baut sich dieses Verhalten jedoch ab.

Mit "beruhigendem Zureden" mußt auf passen, nicht das er das als Lob versteht. er hört nur den Klang nicht den Inhalt der Worte!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben