jetzt hat es uns auch mal wieder erwischt...

Melanie, das kann so ein Fettgeschwulst sein, das die Hunde gerne bekommen wenn sie älter sind.
Wenn die Blutwerte in Ordnung waren,vor allem kein Tumormarker erhöht, spricht doch alles dafür.

Flecki hat auch einige von den Dingern.
Seit mindestens drei Jahren...(in nicht ganz drei Monaten wird sie 11)

Alles Gute für deine Kira!!
 
:winken3: Hallo Melanie,

wie gehts Kira? Was hat der Doc zu der "Geschwulst" gesagt und wie klappt´s mit der Ausschlussdiät?

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 
Hallo,

sorry, war immer nur ganz kurz on...aber jetzt kurzer Zwischenstand.

Also die TÄ meinte, dass es theoretisch doch noch ein Spritzabzess sein könnte, die könnten bis zu 2 Wochen wachsen, jetzt sollte es jedoch dann def. nicht weiter wachsen, sondern wiedr abklingen. Aufgrund der Narkosenotwndigkeit bei Untersuchung hat sie mir daher empfohlen, es noch zu beobachten, sollte es größer werden, so soll ich umgehend kommen, ansonsten sollte ich eben noch warten, wenn´s weg ist, wäre gut, ansonsten ggf. dann in einem untersuchen lassen, wenn auch der neue Blutwert erforderlich ist.

Die Ausschlußdiät läuft bislang ganz gut, hatte seitdem weder gebrochen, noch Durchfall, aber es gab ja vorher ja auch mal Wochen in denen nichts war, nur de letzten paar Wochen kam es ja so gebündelt. Aber im Moment sieht es gut aus, hoffe, das bleibt so.

Danke der Nachfrage...

Achso wuf-wuf: Eika hatte auch solche Fettgeschwulste, die fühlten sich aber anders an, außerdem ist Kira ja gerade mal 5 Jahre, wird nun 6 Jahre, das ist ja noch - naja - nicht wirklich alt. Und Eika hatte ja zum Schluß nen Tumor und da gab es auch keine Blutwerte, die darauf klar hindeuteten, von daher...man weiß ja nie...aber ich hoffe das Beste, wir müssen ja nicht alles mitnehmen!
 
Heute haben wir nun das Futter genau eine Woche lang umgestellt...und so eben war es nun wieder so weit, Kira hat wieder gebrochen...gelber Schleim - wie immer...
Aber ich denke, dass könnte noch normal sein, denn ich denke es dauert ja meist etwas bis alles vom alten Futter aus dem Körper ausgeschieden ist...aber dennoch rüttet es natürlich wieder ein wenig an meiner Hoffnung, dass wir die Lösung haben... :(
Mein armer Schatz, wenn man ihnen nur mal ins Köpfchen gucken könnte :traurig7:
 
Oje, das ist ja doof, hatte auch gehofft, dass es die Lösung ist. Hoffe aber du hast Recht und es war noch vom alten Futter
 
Der neuste Stand...

...gestern waren wir wieder zur Nachkontrolle des Blutwertes nach 6-wöchiger Ausschlußdiät, aber vielleicht mal vorab noch:
Der Abzess, war wohl offensichtlich wirklich ein Spritzabzess, denn es hat sich mittlerweile zum Glück komplett zurückgebildet :happy: wenigstens mal was gutes!!!
Allerdings hatte Kira nun trotzdem immer wieder Durchfall, nie so heftig wie zuvor, aber wir waren eben auch nicht frei davon und einmal hat sie in der Zeit auch wieder gebrochen.
Der Blutwert hat sich verbessert, ist jedoch noch immer nicht komplett i.O., jetzt hatte ich die Wahl weiter verschiedene Ausschlußdiäten zu machen oder doch den Allergietest von dem mir ja zuvor rein finanziell abgeraten wurde...habe mich nun dennoch für den Allergietest entschieden, da Kira nun schon wieder relativ viel abgenommen hat und ich auch nicht so glücklich darüber bin, dass sie ja bei der Ausschlußdiät nicht alle notwendigen Nährstoffe bekommt und bis wir dann endlich wissen, was letztlich alles Auslöser ist, dass dauert mir dann zu lange und der Gedanke gefällt mir nicht.
Parallel meinte die TÄ, dass sie evt. eine chron. Darmentzündung haben könnte (Autoimmun... irgendwas), wenn nun der Allergietest vorliegt und dennoch immer wieder Durchfälle auftreten, dann bekommt sie geringe Dosis Kortison, was wohl neben entsprechender Fütterung das einzige sei, was dann hier helfen würde.
Naja mal sehen.
Ansonsten war sie jetzt in der Zeit der Ausschlußdiät insgesamt wieder fitter (faszinierenderweise bilde ich mir ein, dass sie auch Knochentechnisch wieder besser läuft), vorher hatte sie hin und wieder Probleme mit den Ohren, diese sind auch vollständig verschwunden.
Bis der Allergietest nun vorliegt (Ende nächster Woche) bekommt sie nun weiterhin Pferd und Kartoffeln, im moment gegen den akuten Durchfall ein Mittel, so wie ein Futterzusatz, der die Darmflora wieder aufbaut.

So, soviel nun zu unserem aktuellen Stand...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben