jetzt hat es uns auch mal wieder erwischt...

Erster Hund
Eika (DSH) (wurde 13)
Zweiter Hund
Kira (DSH) (*24.03.2005)
Hallo,

diese Woche mussten wir nun auch mal wieder zum TA.
Kira war insgesamt unfit, hat viel geschlafen, wollte nicht spielen, war noch etwas zickiger wie normal und hat gar nix mehr gefressen, auch keine Wurst oder sonstige "Ausnahme-Leckereien" wollte sie, außerdem kaum getrunken. Und am vorangegangenen Wochenende hatte sie etwas Durchfall...

Naja, beim TA bekam sie dann eben wieder ne kleine Narkose, da sie ja sonst nicht behandelt werden kann.
Blutbilder wurden gemacht (kleines und großes), sie bekam Infusionen, um den Wasserhaushalt nochmal zu regulieren, auch Valium, da dies wohl appettitanregende wirkt, Antibiotikum und etwas gegen Übelkeit. AB und Tabletten gegen Übelkeit bekommt sie nun immer noch.
Beim kleinen Blutbild war ein Wert richtig schlecht und die Leukos minimal zu niedrig. Der 2. Wert deutet wohl auf Parasitenbefall oder allergische Reaktion hin. Zusätzlich ging die TA von nem kleinen Infekt aus...daher die AB und das MCP gegen Übelkeit, evt. auch Verdacht auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, dann hätten nach den Ergebnissen des großen Blutbild ggf. die Medis umgestellt werden müssen...
Am Montag werde ich dann noch ne Kotprobe abgeben und dann hoffe ich dass da was raus kommt und wir dann behandeln können und alles ist wieder gut... (Würde mich zwar ärgern, da wir bislang nie etwas in dieser Hinsicht hatten und ich normal nie entwurme, sondern immer regelmäßig Kotproben untersuchen lasse und nun zum ersten mal im Dezember auf Verdacht entwurmt hatte, weil in unsere Gassirunde Flöhe herumgingen, wovon wir zwar verschont blieben, aber da wären ja auch Würmer naheliegend gewesen...daher hatte ich dann einmal auf Verdacht entwurmt :wuetend10:)
Wenn bei der Kotprobe nichts rauskommt müssen wir auf Allergien untersuchen...
Und sollte sich nun trotz Medis und keiner Ergebnisse nichts bessern, dann geht es auf Tumorsuche...das macht mir schon etwas Bauchweh :traurig2:...
Mittlerweile geht es ihr zwar zum Glück besser, sie ist also wieder fitter, aber richtig gut fressen tut sie weiterhin nicht...
Naja, hoffe eben das alles halb so wild ist und meine Maus bald wieder gaaaanz fit und hungrig ist!!!
Ach so, beim großen Blutbild kam übrigens nichts weiter heraus, alle Werte super!

Drückt uns die Daumen, ja!?
 
sowas kann man garnicht gebrauchen,
ich drück euch die Daumen, das Kira wieder auf die Beine kommt.:zustimmung:
 
Och Mensch, ihr kriegt's auch irgendwie immer ab, oder? :troesten1:
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen! Halt uns mal auf dem Laufenden!
 
Danke...

ja Kira schreit irgendwie bei allem auch immer hier :(
Naja, da müssen wir durch!

Klar werde ich euch auf dem laufenden halten, Liz!
 
Mensch, Chaya, ich wünsche Deiner Kira gute Besserung!

Unsere Schäferhündin hat ja auch vieles magisch angezogen - ich kann da wirklich mitfühlen. :troesten1:
 
Hallo Melanie,

Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt. Hoffentlich ist Kira bald wieder richtig fit und munter.

mitfühlende Grüße von Jürgen
 
Ach je, wir drücken auch mit. Ist ganz furchtbar, wenn man nicht weiß was es ist. Ich hoffe ihr seid bald aufgeklärt und könnt ihr gezielt helfen.
 
*daumenundpfotendrück* auch von hier :knutschi1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben