Jack Russell - Wunscheigenschaften

Hallo liebe Hundefreunde,
Ich bin ja nun schon ein wenig auf der Suche nach einem passendem Begleiter, war mir aber noch nicht so wirklich sicher was ich denn nun eigentlich Suche, und welche Rasse überhaupt zu mir passen würde.

Nach längerer Recherche denke ich dass ein Jack Russell Terrier am besten zu mir passen würde.
Nachdem ich mir nun auch einige Fotos angeschaut habe, fand ich folgendes:

klick mich

und war sofort begeistert von Statur, Größe und vorallem haben es mir die aufrechten Ohren angetan!

Nun frage ich mich folgendes:


1) Ist der Kleine einfach nur etwas dicker gefüttert, oder von Hause aus bulliger? Er wirkt auf mich um einiges bulliger als es Jack Russells es normalerweise sind, was mir optisch sehr gut gefällt.


2) Thema Ohren; Kann man an einem Welpen erkennen, welche Ohrenform er später einmal annehmen wird

Ist es eine Eigenschaft welche vererbt wird, oder von Hund zu Hund unterschiedlich?

Gibt es vlt sogar Züchter welche sich auf eine solche Ohrenform spezialisiert haben?

Kann man vlt sogar die Ohrenform "mechanisch" beeinflussen? ...Habe da etwas von Ohrmassagen gelesen... :denken24:


3) Und zu guter letzt; Kennt jemand von euch einen Züchter / ein Tierheim, welches Jack Russells dieser Art verkauft / abgeben möchte?


Ich möchte mir meinen zukünftigen Begleiter natürlich nicht allein durch sein Aussehen aussuchen, aber da es mir der Kleine auf dem Foto so sehr angetahn hat, würde es mich glücklich machen sollte es da draußen mehrere seiner Art geben, von welchem vlt sogar einer auf mich wartet :jawoll:


Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Stephan
 
:happy4::happy4::happy4: ein Jackifan :winken2:

Alsoooo: es gibt Jack-Russel die sind fett weil sie nicht genug
Bewegung bekommen (wie bei Menschen auch :jawoll: )

Zum Thema Ohren, Tummy hat so eine "Fehlstellung" die hat sie von ihrem Papa. ( Normalerweise müssen es Schlappohren sein!

Und Herrchen&Frauchen von dem Papa von Tummy versuchten auch durch Massagen das die Ohren "hängen" -ging aber nicht.
Manch nehmen dann die"Kaugummi-technik" aber du möchtest ja Stehohren.

Tummy hatte schon sehr früh ihre Stehohren, ich glaube schon, dass man das mit 9/10 Wochen sehen kann.

Wenn du in meiner nähe wohnst schick mir doch ne Pn dann schick ich dir ne Nachricht der Züchterin wo wir Julchen her haben ;-)

P.s Wichtig ist, das der Charakter eines JRT zu dir passt und "nicht nur" die Ohrstellung :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben