Jack Russel außer Rand und Band

Ich hatte ja kürzlich von unserem Jack Russel erzählt und nun sieht so aus, dass wir wirklich kurz davor stehen, ihn wieder weg zu geben zu müssen. Meine Mutter hat mir jetzt noch die Option gelassen, dass mich mal nach einem Hundeexperten umgucke, mit dem wir uns mal in Ruhe über unsere ganzen Probleme unterhalten können.

Leider weiß ich im Moment gar nicht genau nach was, oder wonach genau ich da suchen/googeln muss. Daher wollt ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht einen Tipp hat, oder ob es hier vielleicht sogar einen Experten gibt? Also wir wohnen in Rielasingen, das ist bei Konstanz am Bodensee.
 
Also weggeben ist der falsche Weg und es ist ja ned so, dass sie ein Problemhund ist oder so. Sie ist eben immernoch ein Welpe! Zu dir nehmen kannst du sie nicht, oder? Und wenn du arbeiten musst, dass deine Mutter sie betreut und nach der Arbeit holst du sie wieder zu dir?

Wenn Koblenz ned so weit ist, dann schau mal hier:

http://www.hundesport-konstanz.de/i...ntent&view=category&layout=blog&id=7&Itemid=5

Da gibts freitags ne Welpenspielgruppe. Wir gehen bei uns auch zur Welpenspielgruppe (dummerweise sind wir nur 2 Welpen, naja) und da gibts auch Trainer/andere Mitglieder, die dich dann auch bei deinem Welpen unterstüzen. Wir haben schon viele hilfreiche Tipps bekommen.
 
Koblenz ist leider viel zu weit, wir wohnen ja ganz im Süden an der schweizer Grenze

Wir wissen eben nicht, was wir noch machen sollen mit ihm... Vor allem meine Mutter ist ziemlich überfordert mit dem Racker, weil er alles kaputt macht. Daher wäre es für uns halt wirklich hilfreich, mal en richtiges Gespräch mit jemandem zu haben, der sich mit Hunden auskennt
 
Sorry, hatte Koblenz geschrieben.. mein Fehler. Die HuSchu ist aber in Konstanz ;) Und sie/ihn zu dir nehmen und während du ned da bist bei deiner Mutter lassen und nach der Arbeit wieder abholen? Ist das möglich?
 
ich arbeite ja im Moment nicht, krankheitsbedingt. Ach Konstanz, nein das wäre erreichbar....

Ich mein eh, wir waren jetzt in der Hundeschule und wollten da auch weiter hingehen. Die ist dummerweise auch am Freitag.

Aber, dann wohnst du ja auch hier unten, oder Apfelchen? Weil wir wären schon dankbar, wenn wir jemand hätten, mit dem wir uns so ein zwei mal die wochen treffen könnten, damit unserer mal mit nem anderen Hund toben kann....
 
Nee, wohne in Sachsen, also leider nicht in deiner Nähe. Also seid ihr schon in ner HuSchu? Mit Welpenspielstunde?
 
jackysmami, also Welpenspielstunde ist denke ich super. Vor allem auch wenn noch einer vom Verein da ist und dir auch zur Seite steht (siehe Link, den ich gepostet habe)

Torsten, ich denke fast, dass das zu teuer ist und im Prinzip hat jackysmami ja nur "normale Welpenprobleme", denke nicht, dass man da unbedingt nen teuren Trainer braucht.
 
jackysmami, also Welpenspielstunde ist denke ich super. Vor allem auch wenn noch einer vom Verein da ist und dir auch zur Seite steht (siehe Link, den ich gepostet habe)

ja also was da so beschrieben steht, das hört sich wirklich sehr gut an. Aber als ich mir die Bilder angeschaut hab, hab ich nur Schäferhunde gesehen, jetzt weiß ich nicht, ob das nur für Schäferhunde ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben