Jack Russel außer Rand und Band

meine Freundin hat nen Jacky-mix! Der ist jetzt 6 Jahre alt und im Haus nurnoch am pennen. Draußen hört er nicht auf zu rennen.

Das mit dem Schreien ist so eine Sache... Also ich "schreie" auch, also werde etwas lauter, aber im knurrigen Ton. Bei Milo habe ich festgestellt, dass er das von mir versteht und genau weiß, dass dann nicht mehr mit mir zu Spaßen ist. Aber ich Schrei ihn nicht an, weil ich meine, dass das was bringt, sondern weil ich generell etwas lauter bin. Ich kann mich da nicht verstellen - nicht unbedingt die beste Lösung, ich weiß, aber Milo und ich verstehen worum es geht und so soll es sein.

Ihr müsst mit der Zeit gucken, auf was er reagiert. Ihr könnt ihn an eine Hausleine legen (wie ein kurzes Band, am Geschirr) und sobald er komische Zicken macht time out und kurz raus in nen anderen Raum. Einfach, dass er merkt, dass es jetzt wirklich genug war. Kurz danach kann er wieder in den Raum. Das kann eine Möglichkeit sein, muss es aber nicht. Also fragt lieber einen Hundetrainer, der euch und den Hund kennenlernt und deshalb besser einschätzen kann.

Es kann ja auch sein, dass ihr euch, wenn ihr ihm das Geschirr anlegt, zu stark über den Hund beugt, ihn einengt, dass er wirklich Angst bekommt und sich bedroht fühlt. Versucht mal euch entspannt vor ihn zu setzen und den Kopf mit einem Leckerchen durch das Geschirr zu locken, vielleicht klappt es dann schon viel besser!!!

Also achtet viel auf eure Körpersprache und die vom Kleinen und dann merkt ihr vielleicht selber, dass ihr ohne drauf zu achten den Hund "bedroht" oder einengt.
 
Ich denke, HuSchu ist erstmal ein guter Anfang.
Dann lastest du solche Hunde mit Kopfarbeit super aus, auch so kleine Kerle können schon Futter suchen.
Ansonsten haben dir die anderen ja schon reichlich Tipps gegeben, also keine Panik, das wird.

Da mussten glaub ich alle durch, die mal 'nen Welpen hatten, egal ob Jackie oder nicht.

Aber eine Frage hab' ich noch, warum wohnt der Hund, den du dir angeschafft hast, bei deiner Mutter?

LG

Kathrin
 
@Katrin: Den Hund habe nicht ICH mir angeschafft. WIR haben gemeinsam beschlossen, dass unsere kleine Familie zuwachs bekommt. Es ist vorwiegend der Hund meiner Mutter, aber ich brauch aus therapeutischer Sicht Kontakt mit Tieren und darum ist er auch für mich.

Ja, nachher gehts in die HuSchu ;) Bin gespannt, wie das da so ist. Moment liegt er neben mir und pennt ;) Ich muss grad sitten :D
 
Ah, ok, jetzt hab auch ich's verstanden...
Das Geschirr ist ein ganz normales Julius K9-Geschirr. Wenn du das so bei Google eingibst, findeste haufenweise Anbieter. Ich glaub', mittlerweile gibts die auch in fast jedem Zooshop.

LG

Kathrin
 
gibts da auch kleine Geschirre, die sehen alle so groß aus? Und das Geschirr, was meine Mutter meint, sieht ja auch nur so ähnlich aus
 
Ein bisschen musste ich schmunzeln, sorry. Denn mein erster thread hier klang ziemlich ähnlich....:zwinkern2:

In meinem Mischling steckt u.a. auch ein Jack - Russel und man merkts.

Nachdem er eine Woche ja nun sehr krank war, kommt Got sei Dank der alte Bobby wieder zum Vorschein - und damit auch der Terrier in ihm.

Heute morgen musste Beethoven wieder dran glauben - nun haben meine schönen alten Klaviernotenbände endgültig keinen Rücken mehr :happy2:

Sry, normalerweise kein Grund zum Lachen und eher zum Schimpfen, aber nachdem ich grad um das Leben meines Kleinen gebangt habe, war ich einfach nur erleichtert, dass Bobby wieder mehr und mehr der Alte wird.

Nur wie ich es ihm austreibe....:wut:

Bisher fehlt mir da so die zündende Idee.:denken3:

LG

Lis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben