Intelligenzspielzeug / Beschäftigungsspielzeug

Statt dieses Holzbrett zu kaufen, stell ich auch ganz gerne Becher hin, wo Leckerlies drunter sind..aber er überlegt auch nicht mehr, er schmeißt einfach um....Irgendwo wird schon ein Leckerlie sein :D
 
Das war auch gar nicht böse gemeint und sollte auch kein Vorwurf oder sonst was sein -.-
 
Also Dee-Jay steht auch total auf seinen Kong! Ich gefrier in meist etwas an, so das nicht alles auf einmal rausfällt und dann schmeist er ihn stundenlang durch die Wohnung...
Wir haben auch "Intelligenzspielzeug" aus Holz mit dem er sich gerne beschäftigt, weil ja was zu "fressen" rausspringt. Er hat es schnell rausgehabt, aber Spaß hat er immer noch dabei...
LG Katha und Beagle Dee-Jay
 
Statt dieses Holzbrett zu kaufen, stell ich auch ganz gerne Becher hin, wo Leckerlies drunter sind..aber er überlegt auch nicht mehr, er schmeißt einfach um....Irgendwo wird schon ein Leckerlie sein :D

Das habe ich mit Fergie gestern auch gemacht. Sie hatte das auch nach Sekunden verstanden und für toll befunden. :zustimmung:
 
ich habe auch für beide Kongs... habe letztens mal Banane pürriert und dann im Kong eingefroren. Das fanden die beiden suuuper!!! :happy:

Und ich habe mir letztens zum Geburtstag sowas hier schenken lassen...

http://www.zooplus.de/-zap49275/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/denksport/11666

Roby hat 2 Minuten gebraucht bis er es verstanden hat und Tinka ist das ganze zu anstrengend. Sie setzt sich davor und schaut mich einfach nur an nach dem Motto "jetzt schieb schon auf". Habe sie sogar mal ne Stunde allein mit dem Ding gelassen... hat sie gar nicht erst versucht. :) Aber Roby wird angeknurrt wenn er es dann haben will.
 
Tinka das Ding scheint toll zu sein. Fergie würde daran sicherlich auch Spaß haben, aber € 29,00 ist schon ein stolzer Preis.
 
.. mein Max,
fintet Cola Flaschen total Klasse.
Egal ob leer oder mit Leckerli drin.

Man muß halt aufpassen, das die Hunde die Flasche nicht völlig zerkauen, den dann könnten sie sich verletzen.


Ein Handtuch ausbreiten- Leckerchen darauf verteilen-Handtuch stramm aufrollen und dann einen Knoten rein.
Ist eine saubere Sache ( meistens ;-) ) und je nach Knoten dauert es recht lange.

Leckerchen festbinden und mit Faden unter einen Schrank oderSessel..nur blöd wenn der Wautz anfängt zu kratzen und scharren.

Ich habe meinen Kong vor dem befüllen mit einem Strick versehen, und dann ganz normal befüllt.

Anschließend habe ich den Kong an dem Strick aufgehangen, so das Max richtig was tun musste um den leer zu bekommen.

Da gibt es ja soooooo viel, was man zur Beschäftigung machen kann, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. :zustimmung2:
 
chiara zu irgend etwas zu bewegen ist sehr schwer *grummel

am liebsten spielt sie fußball......jetzt nehmen wir immer einen ganz prallen ball.....damit sie dort nicht reinbeissen kann......werfe ihn weg....und sie bringt ihn mir dann immer wieder ...ist für sie richtig anstrengend gewesen am anfang....muss ja in die richtige richtung gebracht werden .......aber jetzt hat sie das auch schon raus....kopf links kopf rechts und schwupps ist sie da :happy2:
 
Tinka das Ding scheint toll zu sein. Fergie würde daran sicherlich auch Spaß haben, aber € 29,00 ist schon ein stolzer Preis.

Ja, finde es auch ganz schön teuer.deswegen habe ich es mir auch zum Geburtstag schenken lassen. :) Ich selbst hätte das Geld auch nicht bezahlen wollen. :(
Aber es ist echt was.... aber wenn mal der Dreh raus ist, geht es halt echt schnell. Aber lustig sieht es aus. Erst hat Roby immer mit der Pfote drüber gekratzt, mittlerweile macht er es manierlich mit der Nase. :)
 
Ein Handtuch ausbreiten- Leckerchen darauf verteilen-Handtuch stramm aufrollen und dann einen Knoten rein.
Ist eine saubere Sache ( meistens ;-) ) und je nach Knoten dauert es recht lange.

Hallo MissDeliasMax,

Genau das habe ich grade ausprobiert, und ich muss sagen es hat super geklappt. :happy4: Sie hat das echt klasse gemacht. Und das tolle.....es hat ihr offensichtlich Spaß gemacht und ich hatte schöööön meine Ruhe :happy2:

:danke:



LG Silvia :)


Ps. Schöne Grüße nach Lippstadt.....ich komme aus Erwitte.....gleich um die Ecke :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben