Intelligenzspielzeug / Beschäftigungsspielzeug

Erster Hund
Alex 21.02.1997-19.07.2011
Zweiter Hund
Amy (28.03.2010)
Dritter Hund
Merlin (19.09.2013)
Huhu ihr,

durch ein anderes Thema bin ich grad über diverse Beschäftigungsspielzeuge "gestolpert" und würde nun gern von euch wissen, was ihr so für eure Lieben habt und wie eure Erfahrungen sind. Ist es evtl auch einfacher/billiger Sachen selbst zu basteln und wenn ja, was habt ihr schon alles gebastelt?
 
Also das lieblings Beschäfftigungsspielzeug von meinen beiden ist der befüllbare Kong ;).Das gute ist man kann dort alles reinfüllen und die Hunde sind beschäftigt und haben spaß dabei.
Was ich auch öfters mache: Trockenfutter und leckerlies in den Kong und das dann mit Käse in die Microwelle stecken und überbacken :D



lg
 
Also das lieblings Beschäfftigungsspielzeug von meinen beiden ist der befüllbare Kong ;).Das gute ist man kann dort alles reinfüllen und die Hunde sind beschäftigt und haben spaß dabei.
Was ich auch öfters mache: Trockenfutter und leckerlies in den Kong und das dann mit Käse in die Microwelle stecken und überbacken :D



lg

Isst du das dann, oder der Hund?
Mein Hund hat einen Snackball wo er sich ganz gern mit beschäftigt, und sonst nix. Man kann auch PET-Flaschen mit leckerlies füllen und dem Hund die geben ;)

Den Kong fand meiner total öde :(
 
ja der kong ist der hit! meine lieben ihn auch! bei uns wird er nur mit leberwurst oder körnigem frischkäse gefüllt und bei starker hitze auch mal eingefroren. das lieben sie... :zustimmung:

aber mit gouda in die mikro??? ich weiß nicht sie würdens sicher fressen, aber irgendwie kann ich mich mit dem gedanken nicht anfreunden. obwohl sicher nichts verwerfliches daran ist. :denken3:
 
Wieso? Käse kann man sehr wohl als Leckerlie nebenbei geben. Milchprodukte in maßen finde ich nicht schlimm vor allem wenns die Hunde kennen und mögen ;)
 
Nicki hat nen Kong und ich habe letztens noch ein Holzbrett bestellt mit kleinen Holzbechern unter denen man Leckerlies verstecken kann. Bin mal gespannt ob sie das versteht.
 
hallo dieses Holzbrett mit den Hütchen hab ich Tessy vor 3 Wochen gekauft. Es ist einfach klasse. Wir spielen es fast jeden Abend. Und er kann es schon perfekt obwohl er noch nicht mal 8 Monate ist.
 
Den Kong haben wir auch und Rocco spielt sehr gerne damit. Vor ein paar Wochen habe ich auch so ein Holzbrett gekauft, war beim Fressnapf im Angebot *ggg* Finden wir beide auch ganz toll und mittlerweile ist Rocco dabei auch sehr geschickt.

Sonst gebe ich ihm hin und wieder mal eine leere Klopapierrolle, die ich mit Leckerli gefüllt, knicke die Enden um und dann muss er die Leckerli rausgekommen. Das selbe funktioniert auch mit nem Eierkarton, wobei ich sagen muss, dass Rocco den Karton immer noch zerrupft. Er kriegt wohl nie raus, wie man den öffnet *lol*
 
Wieso? Käse kann man sehr wohl als Leckerlie nebenbei geben. Milchprodukte in maßen finde ich nicht schlimm vor allem wenns die Hunde kennen und mögen ;)

wieso? weil ich mich mit dem gedanken trofu mit käseüberbacken zu füttern nicht anfreunden kann.
ich habe doch geschrieben, dass da sicherlich nichts verwerfliches dran ist. nur ich mag es einfach net. finds aber ne coole idee, die ich nur nicht anwenden werde.
klar kann man käse als leckerlie füttern, hat keiner was anderes behauptet. ich fütter auch ab und zu mal ein bissl bergkäse als leckerlie.
es geht ums überbacken in der mikro, nur das nicht.
 
hallo dieses Holzbrett mit den Hütchen hab ich Tessy vor 3 Wochen gekauft. Es ist einfach klasse. Wir spielen es fast jeden Abend. Und er kann es schon perfekt obwohl er noch nicht mal 8 Monate ist.

das hatten meine leider innerhalb von paar minuten geschnallt und jetzt stoßen sie einfach alles aufeinmal um und fressen die leckerlies.
ist nur noch eine sekunden beschäftigung :jawoll:

jetzt lass ich sie eher was suchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben