Intelligenzspielzeug / Beschäftigungsspielzeug

Huhu und :danke: für die tollen Antworten

Das mit dem Handtuch hab ich auch grad ausprobiert und Amy scheint sowas von zufrieden zu sein. Hat ihren Schatz gleich weggeschleppt und guckt sich das grad an und scheint sich nen Schlachtplan zu überlegen :)
 
Statt dieses Holzbrett zu kaufen, stell ich auch ganz gerne Becher hin, wo Leckerlies drunter sind..aber er überlegt auch nicht mehr, er schmeißt einfach um....Irgendwo wird schon ein Leckerlie sein :D

Das habe ich mit meiner Dame ebenfalls gemacht - mit den selben Erfolg.
Nun muss mein Hund sich vor den Becher setzen und mit die Pfote auf diese legen, wenn ich ihr "zeig" sage. Somit wirft sie nicht alle um (es sei denn sie ist schneller als ich)
 
Hallo Silvia, :winken5:

liebe grüße zurück nach Erwitte.


Es freut mich, das Eure Hunde das mit dem Handtuch gefallen hat.

Mein Max, und auch mein Pflegehund aus Ungarn hatten das erste Handtuch zerfressen.
:eek:
 
@ MissDeliasMax :verlegen1: ööhmmm, also heil bleibt es bei Amy nicht... Hatte das vorher auch schon mal mit einem Socken (der zweite war komischerweise nicht mehr auffindbar *g* ) gemacht und bei ihr bleibt sowas nie heile.

Donald, da bin ich aber jetzt schon neugierig auf deinen Bericht und wie es deinem Wuff gefällt :)
 
Hallo Tanja,:winken5:

vielleicht ist das für Dein Hund noch zu schwer, weil Er noch nicht die genügende Geduld dafür aufbringen kann?

Versuche es mal, wenn Du das Handtuch einfach wie einen Fächer zusammenlegst, und dann da die Leckerchen drin versteckst.

Weißt was ich meine?
 
Mein Max findet folgendes Spiel auch total Klasse.

Die Leiter
Alle vier Pfoten muss der Hund gezielt einsetzen, wenn Ihr für ihn eine Art Leiter aufbaut.
Das kann tatsächlich eine Haushaltsleiter sein, die Ihr auf den Boden legt, genauso könnt Ihr aber auch eine "Leiter" aus Plastikblumenkästen zusammensetzen.
Keine Angst:
Der Hund muss nicht auf den "Sprossen" laufen.
Für ihn ist es schon Konzentrationsübung genug, langsam durch
die Zwischenräume zu steigen.
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr diese Übung natürlich auch umdrehen und Eurem Hund beibringen, sich AUF den Leitersprossen fortzubewegen.
Dazu müsst Ihr aber in jedem Fall darauf achten, dass die Sprossen rutschfest sind (also besser auf einer Holzleiter draußen üben) und den Hund beim Üben so absichern, dass er nicht abrutscht und sich erschrickt.

Mit Max mache ich das drei vier Mal hintereinander, und dann eine andere Übung.

Dies Spiel, habe ich irgendwo anders mal gelesen und ausprobiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben