Inkontinenz im Schlaf?!

Hallo ihr Lieben,

gerade neu hier und schon die erste Frage an euch :)
Meine Frieda (knapp ein Jahr alt) und stubenrein hat Probleme nachts ihr Pippi zu halten.
Sie schläft auf einer dicken, kuscheligen Decke im Flur (mit Fussbodenheizung) - also an Unterkühlung kann es wohl nicht liegen.
Ca. drei Mal die Woche macht sie nachts auf ihre Decke. Wir gehen so gegen 21.00 Uhr unsere letze Runde und dann morgens so gegen 06.00 Uhr. Ich kann mir das nicht erklären und es ist auch keine große Pfütze aber halt immer wieder mal ein bißchen. Auch wenn sie morgens ihre vier Stunden allein ist kann es vorkommen dass sie Pippi verliert. Ich gehe davon aus dass sie das nicht bewusst macht denn sonst würde sie sicherlich vor die Tür machen wie sie es getan hat als sie noch nicht stubenrein war.
Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir einen Tipp geben?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe...

Melli und die "Bettnässerin" Frieda :zwinkern2:
 
Was bekommt sie denn für ein Futter?
Nass oder >Trocken oder wird sie gebarft?

Vielleicht ist sie ja wirklich inkontinent?
Es ist vorwiegend Nachts oder wie?
 
Hi Franci,

Frieda bekommt meistens Trockenfutter abends auch oft Nassfutter.
Zwischendurch gibt es auch Obst und Gemüse. Barfen tue ich nicht.
Meistens macht sie nachts Pipi, aber wie gesagt, es kommt auch vor dass
sie morgens (wenn sie allein ist und schläft) auf die Decke macht. Also immer nur wenn sie auf ihrem Schlafplatz zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße,

Melli
 
Als meine Hündin so langsam inkontinent geworden ist, hat sie auch erst nachts immer mal wieder Tröpfchen verloren und dann irgednwann auch tagsüber.

Ich würde auf jeden Fall mal (wenn ihr das noch nicht gemacht habt) etwas Urin beim Tierarzt untersuchen lassen. So kann man dann schon mal eine Blasenentzündung oder evtl. Blasensteine o.ä. ausschließen. :jawoll:

Liebste Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben