In die Nase gebissen....

Erster Hund
W.Schäferhund (2 Jahre)
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja Probleme mit meiner Hündin bzl. unsicherheit und/oder dominanz.

Wir sind gerade im Umzug und in dem Haus lebt noch ein Hund. Es ist wirklich schön da. Wenn wir hintenrum raus gehen sind überall Felder und vornerum ein riesen Wald- perfekt.

Ich hab jetzt nach langem Training meine Hündin soweit, dass sie Bögen geht um fremde Hunde und nicht bellt oder derartiges.
Nun waren wir in der neuen Wohnung- ich hab meinen Freund gefragt ob er bitte mit dem Hund gehen kann, damit ich weiter renovieren kann. Er geht also hintenrum zu den Feldern und ich war in der Küche wo ich das ganze beobachten kann.

Plötzlich rannte der Nachbarshund (Jack Russel), bellenderweise, ohne körpersprachlicher Vorwarnung auf meine Hündin zu und biss ihr in die Nase. Mein Freund und meine Hündin konnten garnicht so schnell reagieren wie der Hund anflog.:traurig2:

Da es ein kleiner Hund war, hat mein Freund versucht den Hund mit den Füßen abzuwehren und Kira an der Leine zu halten. Der Russel war zu flink und Kira zu ängstlich.

Nach mehrmaligem abrufen vom Besitzer und rumgebrülle vom Sohn des Besitzers ging der Russel weg. Und i h hörte ein genervtes: "Boa, der Schäferhund":denken24:

Da war ich echt kurz davor runter zu rennen und die vollzublubbern, ob die keine Augen im Kopf haben, dass derens Hund meinen angegriffen hat.
Naja, ohne eine Entschuldigung, kam der Besitzer auf mein Freund zu uns sagte: "ja, er beschützt sein Revier und geht doch bitte nicht so oft hier lang."

Ich dachte ich spinne.... Das ist ein Gemeinschaftsgrundstück mit Tor zum Spielplatz und Wiesen usw. Auch vom Vermieter voller Freude erzählt....
Jetzt ist das Tor abgeschlosse...... ähm, ja ohne Worte.:frech1:

Wäre dieses Verhalten von meinem Hund ausgegangen, wären die Worte wieder: " Typisch großer Hund bla bla"

Das ist jetzt eine Woche her und meine Hündin ist jetzt wieder total komisch.
Sie ist zwar immer noch nicht schaf drauf andere Hunde zu 'fressen', aber sie ist mir gegenüber total anders.

Wir spielen eigentlich jeden Tag mit Frisbee oder Ball oder Dummys- je nach dem was ich als erstes greife, doch sie hat seitdem angefangen, das spielen zu ignorieren. Oder sie holt den Gegenstand, bringt ihn mir aber nicht mehr in die Hand. Wirft es ein Meter neher ab und tut so als ob sie was sucht.

Der Frisbee ist jetzt treibenderweise im Wasser, den hat sie angeschaut und mir nicht gebracht, gestern das gleiche mit einem Ball.

Ich weiß nicht was jetzt nun los ist.
Habe ich in ihren Augen versagt, obwohl ich nicht mal mit ihr draußen war?
Oder wie soll ich das bewerten?
Was soll ich machen?

Freue mich auf nette Antworten oder Hilfe.

Liebe Grüße
Luly
 
Warste schon beim Tierarzt wg. dem Biss? ...die Kosten kannste mal gleich dem Jacky-Halter aufs Auge drücken, aber Achtung, wg. nicht Anleinung zahlen die meisten Haftpflicht's nur die Hälfte, aber erfahrene Tierärzte "machen" auch dementsprechen die Re. fertig :jawoll:

...hört sich für mich an als ob sie gesundheitlich was hat (Entzündung, Geruchssinn...)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben