In der Hitze im geschlossenen Auto verendet!

Solche Leute sind einfach unglaublich!!! :wut:

Freunde von mir haben gestern auch in der prallen Mittagshitze einen Husky in einem winzigen Auto mitten in der Sonne entdeckt. Der sah auch schon aus, als wäre er da schon einige Stunden drin...
Der Halter war wohl mit dem Zug irgendwohin gefahren und hat den Hund einfach da gelassen!! :frech1:

Sie haben dann zum Glück die Polizei gerufen und der Hund konnte befreit werden!
 
Super Jessi :happy::happy:

Auf Vorder- und rückseite stehen so viele Infos die einfach auch zum Nachdenken anregen.
Alleine der Titel "Hund im Bachofen" lässt Sonntag viele Leute stehen bleiben. Im ersten Moment meinen alle ist ein Kochrezept :zwinkern2:, so kommt man ins Gespräch. Ich bin immer erschrocken wie viele doch denken das ein oder zwei geöffnete Fenster ausreichen. Oft kommt sie Aussage: "Das haben wir gar nicht gewusst!". Keiner will seinem Liebling schaden oder umbringen. Es ist diese Unwissenheit und immer schön nach dem Motte: Das haben wir immer so gemacht.
Aber nur weil man immer etwas so macht, muss es ja nicht richtig sein.
 
Wenn man bei der Hitze (bei uns sinds heute gefühlte 1000° in der Sonne) einen Hund im geschlossenen Auto entdeckt, der vielleicht schon ganz schlecht aussieht, dürfte man dann eine Autoscheibe einschlagen? :nachdenklich1:

Weil die Polizei hier bei uns ist nicht die schnellste, ne halbe Stunde ist Standart und wenn sie hören, um was es geht, lassen sie sich sicher nochmal mehr Zeit ...
 
Wie kann man denn bitte seine zwei Hunde einfach "vergessen"??!

Und schön, dass die Polizei die Scheibe eingeschlagen hat, schön dass offenbar so viele Leute geholfen haben, schlimm dass die Hilfe zu spät kam. :traurig2:
 
Als gesunder, normaler Mensch, weiß man doch, wie heiß es in einem Auto werden kann, oder nicht?
Erinnern die sich denn nicht alle an die Zeite, wo es noch keine Klimaanlagen gab???

Oder sind die denn noch nie in ein Auto gestiegen, wenns nur mal eine halbe Std. vorm Supermarkt in der Sonne stand???

Oder haben die sich noch nie die beine am Leder verbrannt, wenn man im Sommer in ein Auto steigt....

Ich versteh das nicht....:wuetend2:

Aber mit den Flyern ist super.. wo bekommt man die?
 
Ich verstehe auch nicht, wie man einen bzw. zwei Hunde bei so einer Hitze im Auto lassen kann und sie schlichtweg auch noch vergisst :traurig2:

Das andere Leute wenigstens noch versucht haben zu helfen, ist toll. Viele Leute gehen nämlich weiter, sehen weg oder denken sich nichts dabei.


Das mit den Flyern ist eine gute Sache, hoffe die bringen noch mehr Aufklärung.
 
Herrgott nochmal.... jeden Sommer das gleiche ! Ich versteh einfach nicht wie man nicht selbst so klug sein kann das man den Hund bei gewissen Temperaturen einfach nicht im Auto lässt.
Krass find ich immer die Aussage: "Aber das Auto steht doch im Schatten..." Ja.... und die Sonne wandert, und auch im Schatten kann es tierisch warm sein.
 
Erst mal direkt Karten und Poster bestellt.
Hoffentlich darf ich die hier u.a. im supermarkt aushängen...

Ich komm immer noch nicht drauf klar.... :wuetend2:
 
Das andere Leute wenigstens noch versucht haben zu helfen, ist toll. Viele Leute gehen nämlich weiter, sehen weg oder denken sich nichts dabei.

Ich habe mal in einer Reportage einen Test gesehn, bei dem sie Hundegebell/gejaule und Babygeschrei von einem in der Sonne parkendem Auto, vom Band abgespielt haben...
Sehr viele sind daran vorbeigelaufen und nur wenige sind darauf aufmerksam geworden und haben wirklich geholfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben