Impfung - In Welchem Abstand?

Erster Hund
Bella - DSH
Also Bella wär im April dran mit impfen, also dann ist ein Jahr um. Tollwut dann erst wieder in 2 Jahren. Nun hab ich aber schon oft gelesen, dass eine Impfung aller 3 Jahre und die Tollwutimpfung aller 7 Jahre ausreichend ist.

Wie handhabt ihr das?
 
vor der selben frage stehe ich auch gerade.mein mann meint die abstände sollten größer sein .ich bin auch ziemlich verunsichert ,da ich schon öfter gelesen hab ,das jährliches impfen mehr schadet als nützt.

vielleicht weiß jemand hier genaueres.

gruß sammybi:winken4:
 
Hey,
ich meine auch gehört zu haben, das diese 1-Jahres-Regel in erster Linie Geldmacherei der Ärzte ist und es im Grunde völlig ausreichend ist, wenn der Hund alle 2 Jahre geimpft wird... achja, meine SchwieMu hat mir das erzählt, ihr Tierarzt hätte das wohl so gesagt.... :nachdenklich1:
 
Maxi wird einmal im Jahr geimpft. Gegen alles Tollwut, Staupe und und und.
Das reicht auch. Ich weiß nicht so recht wieso, aber ich halte nichts von der 3 Jahres Impfe. Ich weiß auch nicht so recht :)
 
Warum sollte ich meine Hunde jedes Jahr auf neue mit diesem Zeug belasten??
Impft ihr euch jedes Jahr gegen Fußpilz und Haarausfall??
 
Fellnase? Jedes Jahr gegen Tollwut? Hab ich ja noch nie gehört.

Chaosmum, wie haltet ihr das denn mit dem impfen?
 
Wie das hast du noch nie gehört ???

Das machen hier voll viele und uns wurde das von unserern
damaligen TA empfohlen.

Also anders kenne ich es nicht.

@ Chaosmum

Ne dagegen gibt es doch kein Impfschutz.
Aber ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe Impfen.
 
Fellnase? Jedes Jahr gegen Tollwut? Hab h ja noch nie gehört.

Chaosmum, wie haltet ihr das denn mit dem impfen?

Einmal die Grundimo und das war`s eigentlich...
Leider muss ich jetzt gegen Tollwut impfen lassen weil die beiden mit in die Urlaub sollen und die verlangen eine Tollwutimpfung und ein Flohhalsband :wuetend2:
Ich muss aber auch sagen das ich schon eine Menge Tiere hatte von denen diejenigen, die nicht oder nur die Grundimo hatten, richtig alt wurden. Die Tiere die ich geimpft bekommen habe und auch impfen musste (z.B. wegen Turnieren) waren ofz krank und sind auch nicht so alt geworden.
Mein erster Hund, der ausser seiner ersten Impfung einen Tierarzt nur zum nähen aufgeschnittener Ballen gesehen hat ist etwas über 19 Jahre alt geworden.
 
Wie das hast du noch nie gehört ???

Das machen hier voll viele und uns wurde das von unserern
damaligen TA empfohlen.

Also anders kenne ich es nicht.

@ Chaosmum

Ne dagegen gibt es doch kein Impfschutz.
Aber ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe Impfen.

Und auch dagegen gibt es schon einige Ärzte, die davon abraten :zwinkern2:
 
Aber es ist doch Pflicht sein Hund gegen Tollwut Impfen zu lassen oder nicht ???

Irgend wie bin ich jetzt verwirrt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben