ignorant und rücksichtsloser hundhalter???

Hallo Leute.

Ich danke euch vielmals für eure Meinung und Antworten.
Also, ich ziehe dann mal die Summe aus dem Ganzen.
Die Mehrheit zeigt trotz allem Verständnis für diese Situation.
Das finde ich sehr positiv.Deshalb werde ich eure Ratschläge,sofern ich diese nicht sowieso schon anwende, berücksichtigen und hoffen, dass die Zeit der Läufigkeit schnell vorbei zieht:jawoll:
merci nochmals an alle
gruss Rhawik
 
nun, ein gut erzogener Hund ist auch mit Instinkt in der Nase gut händelbar. Das ist es, was Erziehung ausmacht.
Ohne Ablenkung und Verlockungen kann jeder Hund folgen. ;)

ja und wenn´s der hund ned kann sollte man´s nicht auf die hündinnen schieben - das meintest du doch - oder??? :nachdenklich1:
 
Hier hat noch nicht einer gesagt, dass die Mädels Zuhaus bleiben sollen... deswegen versteh ich irgendwie das Problem grad auch nicht :nachdenklich1:
 
Knuddelig lächeln und winken!:winken3:

ich würde mit meiner Hündin wenn sie läufig ist nicht unbeding dort laufen wo ich weiß, dass da viele mit ihren Hunden unterwegs sind, aber Bewegung braucht sie natürlich trotzdem.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, woanders zu laufen (zumindest hauptsächlich solange sie läufig ist) oder zu Zeiten, die eher ruhig sind.

Da Du deine Hündin aber an der Leine hältst hast Du die Situation was die Hunde betrifft ja unter Kontrolle. Da sind die HH meist schwieriger.

Wobei es schon ein bisschen gemein ist ein so ecker duftendes Mädel an den Jungs vorbei zu führen...:frech3:
 
Hallo:winken4: Also wenn Ronja läufig war bin ich mehr dort spazieren gegangen um anderen und mir selbst den Stress zu ersparen:jawoll: Rüden wittern von weiten eine läufige Hündin und viele Rüden laufen dann WEIT vor und ich muss dann aufpassen das der Rüde nicht meine Hündin besteigt bis der Halter des Rüden da ist :frech1: Das können lange und nervige Sekunden werden. Es ist doch für alle Beteiligten,egal ob Mensch oder Hund,einfacher und entspannter,wenn man gerade in den heißesten Tagen,da spazieren geht,wo man dann auch die Runde genießen kann:zustimmung: Da ich jetzt ein Rüden habe, würde ich es aber trotzdem keinem Halter vorwerfen wo er mit seiner läufigen Hündin spazieren geht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben