ignorant und rücksichtsloser hundhalter???

Hallo zusammen.

Ich möchte euch mal eine Frage stellen.
Meine Frau, unsere Hündin und ich, leben in einer ländlichen Gegend mit vielen ehemaligen militärischen Geländen.Diese werden täglich von vielen Hundehaltern mit ihren Hunden besucht. So natürlich auch von uns.Nun ist unsere Hündin zum 2 mal läufig und wird von uns selbstverständlich während dieser zeit an der langen Laufleine geführt.Wir weisen auch jeden Hundehalter der uns entgegen kommt darauf hin das unser Hund momentan läufig ist.Die meisten dieser Hundhalter kennt man mitlerweile und sie reagieren sehr verständnisvoll auf diese Situation, indem sie ihre Rüden eben kurz an die Leine nehmen um an uns vorbei zu gehen.Aber es gibt auch viele die sich darüber beschweren oder gar empören, dass man mit seiner läufigen Hündin dieses öffentliche Gelände besucht.Mir ist völlig bewusst, das man mit einer läufigen Hündin nicht den Hundeplatz besuchen sollte oder gar darf.Aber öffentliches Gelände auch nicht?????Nun zu meiner Frage:Gelte ich nun als ignorant und rücksichtslos, nur weil ich trotz der Läufigkeit meiner Hündin, nach wie vor auf diesem Gelände meine täglichen Runden mit der Hündin drehe??? Zu mal sie eben auch angeleint ist ??

Was sagt ihr dazu??

gruß Rh
rhawik ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten
 
Hm, wenn ich einen Rüden hätte, der da Probleme hat und leidet, würde es mich ankotzen, Euch zu treffen :jawoll:
ABER ich würde Euch keinen Vorwurf machen :D
 
also hier bei uns gibts immer mal so einige läufige hündinnen die spazieren gehen, da müssen unsere rüden dann da ja wohl durch, man kann den hündinnen dann den spaziergang doch net verbieten..... :nachdenklich1:
 
*sing* Lass die Leute reden .... sei höflich und bleib nett das ärgert sie am meisten ....

Zähne zeigen, also lächeln und weitergehen. Ich würde mich nicht weiter mit denen unterhalten.
 
Also ich mit meinem unkatro rüden würde mich ned aufregen es ist ganz normal das eine Hündin läufig ist und die Hündin wie die HH haben genau so ein recht ihrem Hund die gewohnte auslastung zu geben.

Kann mich da auch nur anschließen Läheln undweitergen oder ignorieren das ärgert ja am meißten :frech3:
 
Wenn Luna läufig ist muss sie sich nicht einschränken.
Sie muss dann nicht an der Leine laufen oder Rücksicht auf Rüden nehmen.

Zum Glück sind hier die Hundehalter alle sehr tollerant:jawoll:
 
@Angios jepp das weiß ich:jawoll: Luna läuft auch ohne Leine immer bei mir so das ich eingreifen kann wenn ein Rüde ihr zu nahe kommt.

Ich gehe dann auch nicht gerade in der Zeit auf die Hundewiese aber viel am Strand. Klar habe ich immer ein Auge auf Luna aber sie soll nicht leiden nur weil sie läufig ist.
 
Aus Rüdenhaltersicht kann ich die Gedanken der HH schon verstehen, aber dennoch hast du und deine Hündin das Recht, eure Runden auf dem Gelände zu derhen! Hier gibt es auch im Mom. relativ viele läufige Hündinnen, aber da bei mir die vierbeinige Kastratenfraktion lebt, geh ich gaaanz entspannt auch mit den heißen Mädelbesitzern spazieren:happy:
Allerdings würde ich mit einer läufigen Dame nicht unbedingt zur Rush Hour raus gehen, das mildert den Stress der Rüden, deren Besitzer und dadurch auch deinen eigenen, gewaltig.
 
Wollt dir auch kein vorwurf machen sondern nur sagen das du dann mit den Kosten alleine dastehst aber wenn du es gut im griff hast umso besser :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben