Ich weiß nicht mehr weiter...

Konsequent sein und klare Regeln setzen verhindert kein Vertrauen, im Gegenteil, je mehr er sich auf Euch verlassen kann, je mehr Vetrauen wird er aufbauen.
Wenn Ihr ihm keine klaren Regeln setzt, meint er, er müßte Regeln aufstellen, das überfordert ihn und er wird unsicher und aggressiv.
Die Durchsetzung der Regeln erfolgt ruhig und souverän, dann braucht es auch keine Gewalt.
 
Also wie ich ja schon oft geschrieben habe, ich habe auch so einen Kanidaten zu Hause. Die ersten Wochen musste ich IMMER hinterher sein, ganz wichtig KONSEQUENT sein und ihm zu verstehen geben,bis hier hin und nicht weiter. In die Box konnte ich ihn nie setzen, dafür war das Türgitter SEHR praktisch,so konnte er in einem bestimmten Raum sein, trotzdem alles sehen,aber sein Bereich um alles auf den Kopf zu stellen war begrenzt :frech4: An die Leine kommt er auch mal wenn er einfach nicht im Korb bleiben will. Und alles was ich seid Wochen tue, zeigt endlich Wirkung :zustimmung: Wenn Du zu weich und nicht konsequent genug bist,tanzt er Dir auf der Nase rum und nimmt Dich nicht ernst. Domino spuckt inzwischen alles aus, wenn ich AUS sage, nachdem ich es X Mal immer wieder sagen musste und es auch mal aus dem Maul nehmen musste. Meine Konsequenz wurde belohnt :happy4:
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Tipps. Vielleicht war ich doch so sanft zu ihm. Aber diese Augen...
Naja, ich werde das mit dem Platz wohl noch seeeehhhhhr oft machen müssen. Manchmal denke ich echt er grinst dabei:zwinkern2:

Zu deinen Fragen @Kuschelmops
Mit ihm wird oft gespiel oder wir liegen auf der Couch und machen uns lang. Spielzeug hat er ja auch genug, also wenn er mal etwas allein sein muss. Einkaufen etc. Da ist eigentlich immer jemand. Wir sind viel draußen und laufen auch immer schöne runden wo er dann auch mal ohne Leine sich austoben kann.
Ich hoffe die Antwort langt dir....
 
Ich habe mich gaaanz groß gemacht und habe ihn mit meinem Körper, manchmal auch mit einem Schulterrempeln zurück auf seinen Platz dirigiert.
Wie groß bist Du 62 cm?:happy2:

Ansonsten wurde alles gesagt, Konsequenz und Geduld.:winken5:
 
Nö, ich bin schon ein bisschen größer. :frech3:
Die 62cm passen eher zu meinem Sturkopp
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben