Mach ich mir unnötig Sorgen?

Zu den Zähnen, da kann ich Dich neidisch machen: Wir haben 3 Mini-"Schneidezähne", einen Mini-Eckzahn und einen fetten Backenzahn. :frech3: Haben uns aber auch Mühe gegeben und hatten wohl ne gehörige Portion Glück. :denken24:

oh man, will auch kleine Zähnchen :verlegen1:
Hab mal Zahnarzt bei Maya gespielt :)
Schnauze auf und mal reingeschaut...einer war sehr locker, den wollt ich haben!! War klar das der kleine Spatz den am nächsten Morgen nicht mehr drinnen hatte...ich tip auf verschluckt.
Jetzt kommen die Zähnchen unten und oben durch. Hat bis jetzt nur vorne ein paar verloren.
Echt hammer wie schnell die Zähne " Raus schießen" wo gestern noch ne Lücke war steht heut schon ein bisschen was vom Zahn...
 
Wenns dich tröstet... man möchte die Dinger uuunbedingt haben, aber man schaut sie meist nieeee wieder an :zwinkern2: Wir haben die von unserem Hund von früher auch noch....irgendwo:happy2:
 
3 Zähne allein gestern verloren!!! Der arme Kerl. Hat sich immer noch nix verändert, nur sein Stinker ist mittlerweile wieder normal/fest geworden, der war ja ne Weile auch nicht so wirklich toll. Scheinbar hängt das wirklich mit den Zähnen zusammen. Tagsüber alles in Ordnung, er hat Appetit wie immer, trinkt, flitzt rum, beim Gassi normales Verhalten usw. Nur eben Abends, da verkrümelt er sich. Gestern kam er mal kurz, hab mich voll gefreut, dann hat er schnell sein Spiel-Seil geholt und wollte zerren, ich bin also auf seine Spielaufforderung eingegangen, weil ich ihn nicht gleich wieder vergraulen wollte (ich weiß, dass soll immer Herrchen/Frauchen entscheiden, wann und wie lange gespielt wird, aber ich fands so schön, dass er wieder da war :verlegen1:). Jedenfalls haben wir bissl gezerrt, dabei ist der letzte Zahn raus gegangen und *tschüss* weg war er. Hatte den Eindruck, er kam nur, um mal schnell eben den Zahn los zu werden. :)
 
Irgendwann kommt vielleicht auch die Zeit, da will der Hund abends seine Ruhe und nicht von TV oder anderen Geräuschen gestört werden.
Das ist bei Neo so, er zieht sich dann auch zurück auf den Flur.
Merlin ist das meist egal, er möchte in der Nähe von uns bleiben und lieber uns mit seinem Schnarchen und wilden Träumen nerven. ;)
Kann sein, dass euer Hund auch einer der ersten Sorte ist. Da hat man anfangs ein schlechtes Gefühl, weil der "Arme" ja draussen ganz allein ist. Aber irgendwann merkt man, dass der Hund sich da eben wohler fühlt.
 
Irgendwann kommt vielleicht auch die Zeit, da will der Hund abends seine Ruhe und nicht von TV oder anderen Geräuschen gestört werden.
Das ist bei Neo so, er zieht sich dann auch zurück auf den Flur.
Merlin ist das meist egal, er möchte in der Nähe von uns bleiben und lieber uns mit seinem Schnarchen und wilden Träumen nerven. ;)
Kann sein, dass euer Hund auch einer der ersten Sorte ist. Da hat man anfangs ein schlechtes Gefühl, weil der "Arme" ja draussen ganz allein ist. Aber irgendwann merkt man, dass der Hund sich da eben wohler fühlt.

Du hast ja recht... Und ich probier's auch so zu sehen. Da ja "sonst" alles wie immer ist, nehme ich es einfach mal so hin, es gefällt ihm dort halt besser am Abend. Ist ja auch völlig legitim. *keine Sorgen mehr mach*

(ist so schwierig, sich keine Gedanken drum zu machen... hihihi :happy33:)
 
IMG_4976.JPG

:happy4::happy4::happy4::happy4:
 
Emma ist ja jetzt 19 wochen, aber zahnen mag sie so gar nicht...es fehlt noch kein einziger Zahn...

kann das am Alter liegen, dass sie lieber woanders schlafen wollen? Seit ein paar Tagen will sie nicht mit hoch ins schlafzimmer... traue mich aber nicht sie allein unten zu lassen und trage sie dann hoch, dort schläft sie dann weiter.
Meistens will sie auch nicht mehr auf dem sofa schlafen sondern geht in den flur auf den teppich. Irgendwann geht sie dann auf ihre decke, aber nicht aufs sofa...nur wenn ich sie rufe, dann kommt sie manchmal doch hoch.
 
Emma ist ja jetzt 19 wochen, aber zahnen mag sie so gar nicht...es fehlt noch kein einziger Zahn...

kann das am Alter liegen, dass sie lieber woanders schlafen wollen? Seit ein paar Tagen will sie nicht mit hoch ins schlafzimmer... traue mich aber nicht sie allein unten zu lassen und trage sie dann hoch, dort schläft sie dann weiter.
Meistens will sie auch nicht mehr auf dem sofa schlafen sondern geht in den flur auf den teppich. Irgendwann geht sie dann auf ihre decke, aber nicht aufs sofa...nur wenn ich sie rufe, dann kommt sie manchmal doch hoch.



Warum traust du dich denn nicht sie unten alleine zu lassen?

Also ich wär ganz froh wenn Maya endlich aufgeben würde aufs Sofa zu kommen...Nachdem man ihr ein paar mal signalisiert hat das Sofa nich geht hockt sie ein bisschen im WZ rum und geht dann von selber in den Flur auf ihren Platz.

Ich würde deiner kleinen auf jeden Fall den " Freiraum " lassen selber zu entscheiden hochzukommen. Wenn du unbedingt möchtest das sie mithochkommt dann biet ihr doch Abends noch was zu knabbern an was sie immer oben bekommt. Nach ein paar Abenden wird dein Hund dann schonoben auf dich warten :jawoll:
 
ach, nein, sie muss ja nicht aufs sofa... wenn jemand anderes auf ihrem platz sitzt, dann guckt sie kurz, aber geht nicht hoch.

Wenn sie unten allein ist (wir haben noch keine zimmertüren) kann sie überall hin und ich weiß nicht ob sie dann nicht irgendwo hinmacht! im schlafzimmer kommt sie ans bett und stupst. Aber wenn sie unten ist, weiß ich nicht wann sie muss!
 
Wenn Maya am Wochenende muss dann fiebt sie wenn sie muss. Wenn sie jetzt noch reinmacht, dann ist es eher unsere Schuld weil wir denken das man noch kurz wartet und dann ist es schon passiert.

Vorhin hat sie für 1,5 Stunden im Bad im Wäschekorb geschlafen- ein schöner Anblick, mal sehen wie lange sie da noch reinpasst :nachdenklich1:

Sie wird immer muskolöser und größer...bald kann ich sie nciht mal eben aus dem Auto heben :) Aber wenns Regnet kommt sie auf einmal von selber ganz schnell rein und ansonsten guckt se immer nur :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben