hygiene

ok überzeugt! also auch kein wirkliches "problem"! war für mich dann wieder schlimmer wie es wirklich ist:verlegen1:
 
Ich finde es super das Du Dich soooo informierst, viele denken hohl ich Hund und gut ist, und dann kommen langsam die Dinge an die man nicht dachte.

Lieber so wie Du als dann später dumm da stehen, ich finds toll
gi30.gif
 
ne so ist es bei mir nicht!!!! ich möchte sicher sein, dass ich tieren (insbesondere hunden) ein wunderschönes leben bieten kann. ich hole mir kein tier ins haus, damit es leidet und mein menschenego befriedigt wird oder auch ich nicht mit ihm glücklich werde weil ich überfordet bin, das könnte ich nicht ertragen.

ich beschäftige mich wirklich intensiv und seit monaten mit diesem thema, bücher lesen ohne ende, hier im forum und mit leuten sprechen die einen hund haben - ich habe sehr viel erfahren und über erziehung, lernverhalten, sozialisierung, welpenschule, rasse etc gelernt...........es ist einfach total spannend und interessant
 
ok überzeugt! also auch kein wirkliches "problem"! war für mich dann wieder schlimmer wie es wirklich ist:verlegen1:

Das kommt ja auf Dich drauf an. Ich hab ne Freundin, die findet den Gestank (welcher Gestank? *lol*) grauenvoll und der Dreck würde sie wahnsinnig machen.
Ich finde, dass der knuffig riecht und der Dreck, ja mei, der ist halt da...
Ist aber ein und derselbe Hund! :frech1:
 
Genau , man muß selber wissen wie man mit solchen Dingen umgeht. Ich glaube bei mir hat es angefangen als ich Kinder bekommen habe, man muß manchmal über manches hinwegsehen, ansonsten putzt man sich tod oder wird irre.
Hund beim Fellwechsel kann einen auch zur Verzweiflung bringen, aber wie schon sagte, kann muß aber nicht
mx22.gif
 
muss zugeben, dass ich ein sehr ordentlicher mensch bin, bin also oft beim putzen, deshalb macht mir der "hundedreck" nicht viel aus.

zum thema haare:
beim mir in der wohnung haart´s auch so, besonders im bad. weiße fliesen und lange dunkle haare:zornig: ich bin ständig am haare aufsaugen, da kommts auf die hundehaare auch nicht mehr drauf an:zwinkern2:
 
hallo,
weiß jetz nich ob du das noch liest aber neo(kurzhaar) wurde im winter sehr oft geduscht. er darf ja bei uns auf die couch und ist ein wohnungshund da gehts einfach nich wenn er dreckig ist.allerdings war er da auch wirklich von oben bis unten voller schlamm.halt richtig dreckig.gerade untenrum am bauch. wir mussten ihn fast alle 2 tage duschen und ihm hat das nicht wehgetan oder war schlecht für sein fell.natürlich alles ohne shampoo.jeder dreck geht auch nur mit wasser ab.am anfang saß er ein wenig verdutzt in der dusche und hat sich sauber machen lassen. mitlerweile macht ihm das riesigen spaß und er springt immer in dusche von allein, als ob er geduscht werden will. er spielt auch gern mit der brause.:happy:
sein fell glänzt super schön und stinken tut er auch nicht wenn er dann trocken ist. ich rubbel ihn erst ab mit einem handtuch da riecht er zwar noch nach nassem hund aber wenn er trocken ist riech ich garnichts mehr außer vielleicht sein fressen wenn er mich abschleckern will:jawoll:
lg lizzy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben