hygiene

Tschabauz, Jasper wurde in seinem bisherigen Hundedasein noch nie geduscht (ausgenommen die ersten 4 Monate, da weiß ich nix von, da hatten wir ihn ja noch nicht
mx8.gif
)
Er hat fein kurzes Fell und selbst wenn er bei Regen oder sonstigem Mistwetter mal "versaut" ist brauchts kein waschen. Maximal mal abrubbeln, den Rest erledigt der Herr persönlich. An ihm ist ne Katze verloren gegangen. Was der Kerl sich putzt
mx47.gif

Sissi hatte langes Fell, aber auch sie wurde wunderselten mal in die Badewanne gepackt. Tägliches Bürsten war natürlich Pflicht, auch das abrubbeln bei nassem Wetter und gemüffelt hat sie dann natürlich schon auch. Wenn sie wieder trocken war, war aber auch das Müffeln wieder weg. Badewanne hieß es bei ihr auch nach einem genüßlichen Wälzen auf der Wiese, die sich im Nachhinein als eine Kuhweide mit dementsprechenden Fladen rausgestellt hat
gi64.gif
Da half aber auch dreimal hintereinander mit Hundeshampoo nicht wirklich.
Und einmal war sie mit meinem Vater unterwegs, er gelaufen, Hund frei nebenher getrabt. Warm war´s und irgendwo unterwegs muß sie sich wohl in einem richtigen Schmoddertümpel geparkt und abgekühlt haben. Als sie nach hause kamen hat der Hund 3 Kilometer gegen den Wind angestunken und in sämtlichen Grünbrauntönen geschillert.
Ansonsten wurde sie im Winter schon des Öfteren in die Wanne gesteckt, aber dann nur, um die Schneebälle, die sich im Fell verfilzten, wieder abzubekommen :jawoll:

P. S.: Von wegen Pupsen. Na da kann ich von Sissi auch ein Lied singen
lol27.gif
Als ich von zu Hause ausgezogen war und meine Eltern mich mit ihr in der Wohnung besuchten, füllte der relativ kleine Hund ein Wohnzimmer mit ca. 25 qm locker und lässig und das ohne mit der Wimper zu zucken, damit ja keiner gleich auf die Idee kam, woher dieses laue Windlein kam
lol24.gif

Einmal wurde sie aber auch falsch verdächtigt. Meine Tochter hatte gerade ihren 1. Geburtstag und wir fuhren mit zwei Autos nach München in den Tierpark. Dort auf dem Parkplatz angekommen mußten wir erstmal herzhaft lachen, als wir uns über die Vorkommnisse austauschten. Kurz vor München nämlich stank es plötzlich im Auto gar furchterbarst. Wir hatten den Krümel im Verdacht, ordentlich die Windel voll zu haben, meine Eltern hingegen rümpften die Nase über Sissi´s Duftnote. Bis wir dann eben zusammenkamen und feststellen mußten, DIESEMAL war es weder die eine, noch die andere ... die begrünten Müllberge kurz vor der Stadt verströmten ihre Gase
wirr6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber was ist wenn der hund es sich in einem matschloch gemütlich gemacht hat od in einem dreckigen see gesprungen ist? auch dann nicht abduschen?
 
Grad bei Jasper ist im Normalfalle wirklich der Dreck schon wieder abgefallen bis wir zu Hause sind :frech3: Bei Sissi war eben Badewanne inclusive Shampoo wirklich nur im schlimmsten Stinkbähpfui-Fall. Ausserdem hatte die Dame sowieso eine Wannenphobie. Irgendwie bekam die mindestens 8 Pfoten, sobald man sie da reinstellen wollte
lol4.gif
Mal einfach Schlamm runterwaschen mit klarem Wasser, das ist ja eh kein Problem, aber danach müffeln sie halt, die Langhaaris
lol1.gif
Shampoo ist, wie Philomena schon erwähnte eben nicht ratsam wegen dem Entfetten. Das wurde bei uns wie gesagt nur im extremen Notfall verwendet.
 
Duke wird 2 mal Im jahr gebadet.

Wenn er dreckig von schlamm etc ist wird er abgeschrubelt und muss erstmal auf seinem Platz austrocknen.
 
zu meiner schande (???) muss ich gestehen, dass mein hund schon seit meinem weihnachtsurlaub nicht mehr gebadet wurde.

Du brauchst Dich nicht zu schämen, Timmi und Pina wurden das letzte Mal letztes Jahr im Juni gebadet. :jawoll:

Es wurde sich nämlich ausgiebig in totem Frettchen gewälzt und das habe ich dann auch nicht mehr ausgehalten. Da kommt dann Ketchup auf den Hund, nochmal auswaschen und er riecht (fast) wieder wie Frühlingsblumen. :winken5:

Ansonsten bade ich die Hunde nicht. Ich denke es ist tausendmal gesünder für die Haut wenn man den Dreck nur rausrubbelt. Ansonsten gehen die zwei auch oft im See baden und selbst das ist denke ich gesünder als das Leitungswasser.
 
Duke wurde auch letztes jahr im August gebadet weil er so nach der vechte gestunken hat ist da immer mit seinem kollegen baden gegangen hatten wir hinterm haus.

Und wen jetzt die Front line zeit wieder losgeht wird er garned gebadet spül ja kein geld die wanne runter :wut:
 
Emma hab ich glaube ich auch im September das letzte mal gebadet, sie mußte sich in Hirschschxxx wälzen...boa, 5 Milen gegen den Wind riecht man das...so ging das nicht :wut:...Badewanne...

Ich nehm dann auch ein Babyshampoo oder von mir (weil ich sehr empfindliche Kopfhaut habe :verlegen1: ) mein Teebaumölshampoo. Stinkt zwar etwas, hilft aber auch gegen Ungeziefer (also beim Hund jetzt) :verlegen1:
 
Wir haben an der Einfahrt einen Schlauch mit Autowaschbürste. Wenn er meinte, sich in einem Schlammloch abkühlen zu müssen oder es draussen halt pottdreckig ist, wird er damit abgespült (Beine und Bauch).
Rocky (Kurzhaar) war auch selbstreinigend.
 
Ich muss ehrlich zugeben das ich den Geruch von meinem nassen Hund mag :) ich finde den Geruch nicht stinkend, was andere nicht verstanden haben. Ich rubbel mein Hund auch mit einem Handtuch ab. Geduscht hatte ich meine Ronja ca. 2 Mal im Jahr mit speziellen Shampoo. Und was die allgemeine Hygiene angeht, also wer einen Hund hat,hat mehr zum Staubsaugen und zum Wischen! Schwarze Haare auf weißen Fliesen= täglich Staubsaugen ;-) LG Domino & Frauchen
 
Ich brause bei Winston nur mal die Pfoten und das Bauchi ab, wenn es draußen recht schlammig ist, dann ist er schon ziemlich eingesaut, aber das ist ja auch nur ab und zu mal.
Ansonsten gar nicht. Hat ein sehr praktisches Fell, der kleine!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben