hygiene

natürlich lese ich das:winken3:

vielen dank für deinen beitrag.

ist bei jedem etwas anders, aber das ist das spannende!
 
Also ich hab Finn bis jetzt einmal mit Welpen-Shampoo geduscht. Weil alle meinen mein Hund stinkt -.- Ich riech das selber nicht, bzw mag ich seinen Geruch. Mütter finden ja auch das ihre Babys gut riechen xD

Ab und zu kommt jetzt mal in die Dusche wenn er total vom schmutzig ist vom Regen und er wieder überall durchgehüpft ist. Manchmal tropft dann ne richtig braune Suppe von ihm runter, da bekommt er dann eine Unterbodenwäsche ^^ Mit einem Handtuch abrubbeln bringt da nix weil da manchmal auch Sand drin klebt.
Ich dachte immer ich hab nen Hund mit kurzem Fell, aber iwi wird das immer mehr...Und was sich da für Steine im Bauchfell sammeln xD

Und mach dir mal keine Sorgen ob dein Hund stinkt. Ich empfand es fürher auch immer als unangenehm bei andern Hunden, aber du wirst es irgendwann nicht mehr riechen bzw wirst es mögen ;)
 
Und mach dir mal keine Sorgen ob dein Hund stinkt. Ich empfand es fürher auch immer als unangenehm bei andern Hunden, aber du wirst es irgendwann nicht mehr riechen bzw wirst es mögen ;)


angi lebt aber mit ihrem freund zusammen... vielleicht daher ihre bedenken... bei mir ist das schon so, dass es immer MEIN hund ist, wenn er stinkt...

mann sil, DEIN hund stinkt - mach was... :frech4:
 
nö der muss damit leben:happy2: hattet ihr schon mal nasse fußballsocken in der hand die schon seit tagen in der trainingstasche vor sich hingameln?
Igit igti, also soll er mir bloß net damit kommen, dass mein hund stinkt:jawoll:

ne, ist in erster linie nur ne info für mich wie ihr das so mit der hygiene handhabt - und naja, ich möchte auch nicht das irgendjemand behauptet, dass MEIN hund stinkt:traurig2:
 
Ich kenne keinen Hund der nicht nach Hund riecht... Und viele empfinden das eben als stinken. Damit muss man leben.
Ich wasch Finn auch nicht mehr wegen dem Geruch, hält eh nicht lang an. Wenn jmd damit ein Problem hat, soll er fern bleiben. So seh ich das jedenfalls...
Ich drück gern mein Gesicht in sein Fell und "inhaliere" meinen Hund xD
 
Huhu,

ich dusche Woods häufiger mit klarem Wasser ab, wenn er völlig eingeschlammt nach Hause kommt (er lieg schliesslich gerne neben mir auf der Couch!)

Im Sommer habe ich ihn während der brüllenden Hitze immer mal ein bisschen mit kühlem Wasser abgeduscht...

Richtig mit Shampoo habe ich ihn erst 2 mal gebadet -einmal zu Anfang nach seinem Einzug bei mir, weil er da so klug war und sich von dem Rüden meiner Eltern hat anpinkeln lassen und das andere Mal hat er sich selber bei starkem Durchfall "angeschmiert"!

Mal ganz nebenbei: ich habe allerdings auch einen Mix, der die tollen Eigenschaften einer ganz besonderen Rasse geerbt hat und einfach nicht "riecht" oder diesem starken Talg bildet!:zustimmung:
 
Hundefell ist normal selbstreinigend. Nur wenn er wirklich dreckig ist, dann dusche ich ihn. Und dann auch nur wenn er stinkt mit Shampoo. Denn wenn man mit shampoo wäscht, dann nimmt es den natürlichen Schutz aus dem Fell und da sollte man dann den Hund warm halten bis er trocken ist, da er sonst krank werden kann.

man kann ich ein klugschei*er sein :verlegen1::happy2:

Mein stinkt übrigends auch nicht, sogar wenn er nass ist schnuffel ich gerne an ihm *lol*
 
Quo ist 6Jahre alt und wurde noch nie gewaschen - Schande über mich!

Meinen alten Schäfer mußte ich 1x in der Woche, für ein 3/4 Jahr, in die Wanne stellen, mit einem medizinischen Shampoo.

Der Pudel, den wir 16 Jahre lang hatten, war alle 6 Wochen beim Hundefriseur, incl. baden.

Gibt übrigens auch für Hunde rückfettende Shampoos.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben