Hundezeitschriften/Magazine

Erster Hund
Nacho - Collie 10/18
Huhu,

ich wollte mal ganz gerne hören, ob ihr regelmäßig irgendeine Hundezeitschrift bzw Magazin lest oder auch welche Zeitschrift ihr so bevorzugt. Da gibt es ja einiges verschiedenes, ich hab mir heute mal wieder "Partner Hund" und "Wuff" mitgenommen, ich hatte Lust etwas zu stöbern.

Ich persönlich lese hin und wieder ganz gerne mal Hundezeitschriften, es gibt immer mal Rasseportraits und interessante Themen, außerdem bleibt mir nichts anderes übrig wenn ich mal Zeitschriften durchstöbern will, ich bin nicht so auf Promi-Klatsch aus :happy33:

Also, würd mich interessieren ob und was ihr regelmäßig lest oder wie ihr insgesamt diese Zeitschriften so findet.
 
Ich lese gerne "Der Hund - Das Fachmagazin für Hundefreunde" - ich finde es ganz interessant, ich muss nicht immer unbedingt dicke Sachbücher lesen, manchmal ist auch ein relativ kurzer Artikel gut, um neue Anregungen zu finden.

Ich mag dort die Rasseportraits, die kurzen Hundenews, aber auch Buchvorstellungen. Oft gibt es auch Anregungen zum Thema Auslastung oder einfach alltägliche Dinge. Manchmal werden aber auch Themen angesprochen, die dann aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden, wie zum Beispiel "Hunde im Wald, oder Hunde in der Stadt"

Also ich schmöcker recht gern in der Zeitschrift. Ich lese allgemein gern, aber mir gehts da wie dir - Klatsch und Tratsch interessiert mich weniger - ich lese dann halt Hundezeitschriften, Hundesachbücher oder auch Romane mit Hundegschichten.
 
Die WUFF kaufe ich mir regelmäßig und welches Magazin ich sonst noch sehr lesenswert finde ist "SitzPlatzFuss".
 
Partner Hund und Agi Live habe ich im Abo
 
Der Hund (Abo)
Agility Live (abo)

und ab und zu die SitzPlatzFuß - die finde ich am besten, aber ist schon echt teuer... Darum kaufe ich sie mir nicht immer.
 
Hmm ich freu mich schonmal über eure Erfahrungen, ich möchte nämlich auch eigentlich mal ein Zeitschriftenabo haben, sonst denkt man an sowas ja nicht so regelmäßig.

SitzPlatzFuß kenn ich zum Beispiel garnicht, sieht aber sehr ansprechend aus. Wobei 40€ fürn Jahresabo bei nur 4 Zeitschriften wirklich recht teuer ist.
Ach, ich glaub, ich lass mir zum Geburtstag zwei Zeitschriftenabos schenken :jawoll: Da hat man das ganze Jahr was von :D
 
Die SitzPlatzFuss hat schon etwas von nem Hundebuch. Es sind teilweise recht lange, ausführliche Artikel drin und vor allem finde ich sie meist gut recherchiert und geschrieben.
 
SitzPlatzFuss lese ich regelmäßig und kaufe auch jede Ausgabe. Ist für mich das beste Fachmagazin überhaupt.

Ansonsten immer nach Laune und was der Kiosk gerade da hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben