Hundetransportbox

Die Fliegen auseinander.
Gibt es da irgendwo ein Video ?
Meinte sowas gesehen zu haben bei YT oder FB.

@ Manfred 007
Ja bin deiner Meinung, erst mal abwarten bis er ausgewachsen ist!
Solange ein Geschirr mit Sicherheitsgurt für den Rücksitz.

Prinzipiell halte ich die Boxen Alleine fur Quatsch.
Denn ist der Hund nicht angeschnallt fliegt er mit dem mehrfachen seines Gewichtes gegen die Boxenwand.
Nicht so stabile zerbrechen, die Bruchteile verbleiben im Hund.
Bei stabilen Boxen knallt der Hund evtl. gegen Metallstäben, was auch nicht Hautschonend ist.
Also wenn, dann auch anschnallen.
Nur das habe ich mit Geschirr und Gurt im Auto vor der Rückbank auch.
Und kein Hund knallt da wohin .
Aber muß jeder selber wissen, die Transportbox die ich gekauft habe, haben wir im Sommer als Schwimmbecken für den HUnd benutzt.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss der Hund auch erst mal Platz haben. Hinzu kommt, inzwischen auch getestet, der Hund muss immer perfekt sitzen, nie liegen, nie verdreht sitzen. Ist der Hund nicht in idealer Postion, steigt das Risiko von Verletzungen beim angeschnallten Hund extrem.
In der Box kann der Hund halt liegend fahren, auch mal kurz aufstehen, sich Strecken. Für mich spricht ebenfalls für eine Box, dass der Hund im offenen Auto auch noch gesichert ist (Hundeplatz, Turnier etc.
Aber das muss natürlich jeder ür sich entscheiden.
 
Ist natürlich auch Fahrzeug spezifisch
Ein Kleinwagen bietet automatisch nicht soviel Überlebensraum wie Mittel oder Oberklasse und dann gibts noch die SUV.
Es kommen m.E. zu viele Faktoren zusammen, als das man sagen könnte SO muß sie aussehen!
 
Eine Hundebox kann Überlebens wichtig sein. Dass musste ich leider am eigenen Leibe spüren. Totalschaden. Eine junge Frau hatte die Vorfahrt nicht beachtet (rot) und ist mir bei hoher Geschwindigkeit ins Auto gefahren. Zum Glück gabs keine Toten. Dafür aber 2 Totalschäden und eine umgefahrene Ampel. 2 Personen wurden verletzt.
Mein Auto war wie ein Kreisel und nach dem 1. Aufprall nicht mehr lenkbar. Meine Hunde waren in der Box, im Kofferraum. Sie hatten nicht einen Kratzer.
Was auch sehr wichtig ist,ist die richtige Boxengröße für den Autotyp. Die Box darf nicht rutschen, sondern muss dem Kofferraum angepasst sein. Wären die Hunde nicht in einer angepassten Box gewesen, dann wäre dass sicher anders ausgegangen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben