Hundetransportbox

Möchte mir eine Transportbox zulegen damit ich mit unserem Wuffi auch mal irgendwo hinfahren kann. Wer kann mir sagen welche Größe ich wohl benötige. Unser Timmy hat ausgewachsen wohl Border Collie Größe. Sollte nicht zu teuer srin. Hat jemand einen Tipp für mich.
 
Hi,

eine gute Transportbox, die beim Auffahrunfall deinen Hund bestmöglichst schützt, kostet mindestens 500 Euro. Gebraucht kosten sie bei Kleinanzeigen ab 200 Euro, manchmal auch günstiger.
Billige, klapprige, quietschende Boxen gibt es bereits für 100 €. Finde ich aber falsch investiert. Sicherheit geht nunmal vor.

Ich habe eine Doppelbox von FHG. Gebraucht gekauft. Sie ist 70 cm hoch, 75cm tief und ein Meter breit. Da die zwei geteilt ist, hat jeder etwa 50cm in der Breite. Kiara und Caro passen da ganz gut rein.

22609640qr.jpg


Edit: In der Box wurden vorher Rottweiler transportiert.

Liebe Grüße
Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt billig eine neue zu kaufen (und bei einem Unfall kaum Schutz für den Hund zu haben), würde ich mich bei den Ebay Kleinanzeigen umschauen. Da gibt es Boxen namhafter Hersteller (WT, Kleinmetall usw.) für kleines Geld.
 
Mein Tip:
Warten bis der Hund ausgewachsen ist, ab ins Tiergeschäft mit Hund. "Probeliegen" und entscheiden. (einfach wegen der Größe - ich vershcätze mich mit Maßangaben regelmäßig und muss es optisch sehen)
Dann mitnehmen oder gucken obs die im inet billiger gibt.

Vielleicht wird er deutlich größer/kleiner als Border Collie.
Vielleicht liegt er fast immer eingekugelt uder am liebsten alle 4e von sich gestreckt. Vielleicht fühlt er sich in Engeren Boxen wohler als in zu großen.
Das alles würde ich berücksichtigen beim Boxenkauf.

Wo soll denn die TB stehen wenn ihr reisen wollt?
Im Kofferraum? Auf dem Rücksitz? Soll sie auch als Rückzugsort Zuhause dienen? Soll sie eventuell auch für den Flugtransport geeignet sein?
Oder als Transportables "Hundebett"?

Für ne richtig verkehrssichere Hundebox für den Kofferraum würde ich schon ein bisschen geld investieren.
Für den übergang tuts auch was gebrauchtes (bis der Hund ausgewachsen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hatte dir die Maße meiner Box gegeben. Mit 70 cm hoch, 75 cm tief und 50 cm breit sollte die Box für deinen Hund ausreichen. Je nach Kofferraum kannst du die Höhe minimieren und auch die Tiefe
 
Hi,

Ich hatte dir die Maße meiner Box gegeben. Mit 70 cm hoch, 75 cm tief und 50 cm breit sollte die Box für deinen Hund ausreichen. Je nach Kofferraum kannst du die Höhe minimieren und auch die Tiefe

Das kommt ungefähr hin, wie unsere Boxen sind.
Ich hatte damals das Glück, die Doppeltbox ( die Fläche hat
eine Box ) für 90 Euro gebraucht bekommen.

Deiner war aber Mix, oder?
Da kann es halt unterschiedlich sein.
 
Neu 500€, wenn sie gut sind? O_O Ich wollte mir ja auch demnächst eine solche Box anschaffen, und eine neue Aluminiumbox (ich glaube sie war von Trixie?) hatte ich für 150-200€ neu gesehen. Ist so eine dann schlecht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben