Hundesteuer Ade !!!!!!

Bei uns im Dorf zeigt die Hundesteuer keine Wirkung :denken3:

Es gibt keinen Hundeplatz, keine Kotbeutel, anstatt gibt unser Herr Bürgermeister das Geld für eine Bürgersteigerneuerung eines völlig intakten Bürgersteiges aus :frech1:

Das durch die Hundesteuer angesammelte Geld würde ich nur für Hunde ausgeben :)
 
Also momentan störe ich mich auch noch nicht wirklich an der Steuer, weil wir nur 50€ zahlen.
Im ersten Jahr waren es nur 25€ weil wir ein kleiner Ortsteil ausserhalb unseres Gemeindeortes sind.
Tja den Satz haben sie dann aber letztes Jahr angeglichen.

Der Zweithund würde 100€ zusätzlich zum ersten kosten, was mich schon stört, weil irgendwann ein Zweiter kommen soll.

Ansonsten gibt es im gesamten Gemeindegebiet keine Auslauffläche, im Hauptort ist Leinenpflicht (ist auch gut so!), bei uns herrscht sonst kein Leinenzwang, weder innerorts direkt bei mir, noch ausserhalb auf Feld und Flur, einen Beutelspender haben wir, aber der ist schon recht ausserhalb, was doof ist, wenn man mal in den anderen Richtungen unterwegs ist!
 
wenn das Geld für Hunde oder die Entsorgung ihrer Hinterlassenschaften benutzt wird,ist die Steuer durchaus berechtigt.Wird es aber meistens nicht.
Wenn ich mir mal anschaue,wie versch..... hier so mancher Gehsteig und die meisten Grünflächen sind... frei nach dem Motto: Ich zahle Steuern, also kann die Gemeinde das auch weg machen. Da fragt man sich,warum man selbst immer alles fein einsammelt.....
Zudem gibt es hier einige dieser tollen Tütenspender. Nur leider sind die immer leer.

Wir zahlen hier 43 € für den ersten und 55 € für den zweiten Hund und wenn ich das hier so lese ist das wohl ziemlich günstig.
Generell bin ich aber kein Fan der Hundesteuer. Warum gerade für Hunde Steuern zahlen? Freilaufende Katzen machen auch Dreck und da läuft auch keiner mit ner Tüte hinterher.



LG, Dagmar
 
Freilaufende Katzen machen auch Dreck und da läuft auch keiner mit ner Tüte hinterher.
LG, Dagmar

Da wird dir nur jeder Katzenhalter damit kommen, dass eine Katze ihre Hinterlassenschaften in der Regel verbuddelt und sich noch dazu fast immer geschütze Orte dafür aussucht, also nicht gerade den Gehsteig oder die Wiese. ;)
Nur: Erstens verbuddeln es tatsächlich nicht alle, manche lassen es wirklich einfach nur liegen, zweitens gibt es viele Katzen, die zwar buddeln, den Haufen aber nicht treffen. xD
Und so ein Katzenhaufen unterscheidet sich von der Größe her nicht von einem Haufen eines Hundes kleiner Rasse. Und so 'ne Katze, die dir in deinem garten in die Beete kackt und diese dann auch noch umgräbt, ist schon wirklich ärgerlich. Alle Tierbesitzer sind in der Verantwortung. Wenn unsere Freigängerkatzen irgendwem in den Garten gekackt haben, haben wir das höchstpersönlich entsorgt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben