Hundesteuer Ade !!!!!!

Wir müssen zusammenhalten, bitte unterschreiben und an viele Hundehalter weiterleiten, viele wissen es nicht oder haben keinen Computer. Habe schon Unterschriftenliste in meiner Umgebung ausgelegt, vielleicht könnt Ihr das gleiche in Eure Stadt machen. Wir brauchen 50.000 Stimmen, ehrlich das ist machbar!!!!!

https://www.openpetition.de/liste

LG

Susanne
 
Ich glaube man kann die Hundesteuer nicht einfach so abschaffen - die Städte brauchen das Geld, wenn die Hundesteuer abgeschafft würde, würden die Städte sich das Geld woanders holen.

Und ich muss sagen, ich verstehe den Aufschrei um die Hundesteuer nicht so ganz - jeder, der sich einen Hund anschafft, kann sich vorher informieren, was für Steuern anfallen.

Was ich an der Hundestuer nicht gut finde, ist das sie so unterschiedlich ist aber wenn die Hundesteuer einheitlich und nicht grad 150 euro / Hund kostet fände ich die Steuer an sich nicht schlimm.
 
Mich juckt die Steuer ehrlichgesagt nicht. Es kommt auf die einzelnen Kommunen an, was sie uns als "Gegenleistung" Bieten..
Bei uns werden mir für die Steuer kostenlos Kotbeutel, mehrere Hundewiesen und ne gute Stadtreinigung geboten. Bin erlichgesagt recht zufrieden damit.
 
In meiner "Stadt" nicht xD. "Meine Stadt" wie das klingt :happy2:

Also, die Stadtreinigung ist schon sehr gut, aber Hundewiesen, keine Spur. Es gibt eine Örtliche Hundeschule, aber ich weis nicht, ob der Platz auch als Hundewiese genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir heute mal die ganzen (bzw. viele) Kommentare durchgelesen die dazu gemacht wurden.

Wenn ich das so überdenke, scheint es tatsächlich ein Problem zu geben. Viele scheinen sich die Hundesteuer nicht leisten zu können. Hier frag ich mich aber dann wirklich wie das denn dann mit Hundefutter und co gestemmt haben wollen.

Ich bin da wirklich ein wenig hin und hergerissen was Steuer betrifft. Generell scheinen die Städte aber nicht wirklich Hundefreundlich zu sein, wo ich hier in Altdorf halt nicht mitreden kann.

Ich sagte ja anfänglich, das ich hier recht zufrieden bin und auch gern dafür Steuern bezahle. Wenn man sich aber die Kommentare durchliest scheint das womöglich ein Einzelfall zu sein.
Hinzu kommt, dass man sich auch wirklich mal die Frage stellen darf, wieso eigentlich eine Steuer dafür, dass man einen Hund besitzt. Es wird doch dadurch dass ich einen Hund besitze auch schon einiges an Steuern generiert. So das man Arbeitsplätze geschaffen hat und Nahrung und Zubehör sind ja auch nicht ohne, wenn man den Steueranteil daraus errechnet. Eine Steuer für die bloße Haltung eines Hundes scheint von diesem Aspekt aus betrachtet schon ein wenig übertrieben.

Die Argumente der "Hundesteuer" Gegner sind nicht unbegründet und leuchten mir auch ein. Andererseits verstehe ich wirklich nicht wieso man 5 Hunde halten möchte und sich dann über 1200 Euro Hundesteuer beschweren will. Was wäre wenn es die Steuer nicht gäbe? Hätten dann mehr Menschen 5 Hunde? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Bin wirklich hin und hergerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



Berlin gibt es sehr wenige bis garkeine Tütenspender. In Parks ect. müssen die Hunde an der Leine gehalten werden (ist ja so auch in Ordnung). Gegenüber von meiner Mutter gibt es den Volkspark Friedrishain. Der Hundeauslauf ist dort ein Witz. Ein kleines Eckchen mit einem niedrigen Zaun eingerenzt, alles nur Erde, keine Wiese, keine Sitzmöglichkeiten für die Menschen.

Im Mauerpark gibt es auch einen Hundeauslauf, nicht unbedingt größer als der im Park gegenüber von meiner Mutter, aber weningstens mit einer Sitzgelegenheit.
Arkenberge ist gute 1 1/2 von mir enfernt. Schöner großer Auslauf entlang des Kanals, keine Hundetüten sind vorhanden.
Und wenn man den letzten Bus verpasst (der Auslauf ist in einem kleinen 'Dorf') darf man edliche Kilometer zwischen Feldern laufen, weil man dort anders nicht wegkommt.

Grunewald gibts auch noch, aber auch wieder 2 Stunden von mir entfernt. Dort war ich noch nicht, soll aber immer recht überfüllt sein.


Gut, ich wohne am Rand Brandenburg. Ich hab Felder, Seen und riesige Wälder bei mir, von daher juckt es mich jetzt nicht unbedingt das es hier in der Nähe nichts gibt.
Aber als ich noch bei meiner Mutter wohnte, war es schrecklich. Alle paar Tage und meistens am Wochenende, bin ich mit meinem Rüden in den Wald gefahren, damit er mal unter den Pfötchen was anderes spürte als Asphalt.


Hundesteuer Ersthund 120 €
Hundesteuer Zweithund 180 €


Hundesteuer nicht berechtigt wie ich finde.



Grüße, Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also naja Bianca, soo schlimm ist es in Berlin nun auch wieder nicht.
Gut, die Hundeausläufe sind klein oder überfüllt, aber dafür läuft das OA nicht wie besessen durch die Parks und sackt Hundebesitzer ein. Mir wurde bisher jedenfalls nur einmal gesagt ich solle den Hund an die Leine nehmen.

Trotzdem bin ich gegen die Hundesteuer.
Die wenigsten Länder haben noch eine, warum sollen wir also immernoch an der 'Luxussteuer' festhalten?
 
Naja aber diese Argumentation is nun auch nicht das Gelbe. Die wenigsten Länder haben Sozialhilfe oder wenigstens eine Krankenversicherungspflicht. Wieso wir dann noch?

Ich sehe ja ein, dass man auch sagt. Ey, Hundesteuer ja, aber dann muss auch was für Hunde passieren. Ich sehe auch ein dass man sagt, warum eine Hundesteuer und auch das es insgesamt nur ne abzocke ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben