Hundesteuer Ade !!!!!!

:happy2: Oh meine Güte

;-)
würde mich zum Glück auch nicht stören - da würden wir fast nix zahlen - dank Barf und super Futterverwertung haben wir am Tag eine Portion von ca. 2 Walnüssen:jawoll:
Was man da wohl für zahlen müsste?:happy2:
 
Die Hundesteuer zahlt man nicht nach Menge der Kacke sondern einfach weil man einen Hund hat.:jawoll:
Das weiß ich doch! :D Aber nach meiner Erfahrung meinen die, die keine Hunde haben, dass man das deswegen zahlt. Die meinen, mit dem Geld stellt die Stadt neue Kotbeutelspender auf etc., aber da immer noch viel Hundekacke rumliegt, weil keiner diese, "in rauen Mengen vorhandenen" Kotbeutelspender verwendet, sollte die Hundesteuer direkt noch erhöht werden, usw.
:frech1:
 
Kann schon sein das dies deine Erfahrung ist aber so ist es nicht, also brauchen wir nicht über Katzenkot diskutieren. Die Katzensteuer gibt es nicht. Ungerecht find ich das auch nicht.
 
So, oder so kann man ja eh nichts dagegen machen. Aber insgesamt ist mir immer noch nicht klar geworden, warum man überhaupt für Hunde Steuern zahlen muss. Wenn ich später mal einen Hund habe, dann werde ich die Steuer auch zahlen, ohne mich zu beschweren, aber trotzdem verstehe ich das nicht so ganz. :p
 
Die Hundesteuer ist eine "Luxussteuer". Sie wurde erstmals in Deutschland um 1800 eingeführt. Der Staat war der Ansicht dass jemand der sich einen Hund leisten kann, genug Geld hat um eine Sonderabgabe dafür leisten zu können.
Wir haben neben der Hundesteuer noch sehr viel mehr und vor allem Kostspieligere Steuerbeträge die wir mindestens genauso ungerechtfertigt leisten müssen.
 
Ist das wirklich alles, was dahinter steckt? :nachdenklich1: Das hätte ich nicht erwartet. Aber, na ja, wie gesagt kann man ja nichts dagegen machen. Zum Glück sind die Hundesteuern bei uns im Umkreis nicht so hoch.
 
Ich denke die beste Form des Protestes ist immer noch die, keine Hundesteuern zu zahlen....

Und dann wirst du wegen Steuerhinterziehung hochgenommen (wir wissen: Deutsche Land reagiert sehr empfindlich, wenn's ums Geld geht...). Ne, das riskier ich ganz sicher nicht, vor allem nicht in meiner speziellen Situation als Listenhundehalterin.
 
Die beste nicht aber die dümmste sicher. Die Nichtanmeldung zur Hundesteuer erfüllt den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Bei Vorsatz (Dies wäre es ja durch deinen Protest) oder grober Fahrlässigkeit ist sogar der Straftatbestand der Steuerhinterziehung bzw. Steuerverkürzung gegeben."
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben